Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Wir führen in Ermangelung an Mitspielern eine Liga in der drei Coaches je drei Teams führen, für meine Elfen, die aus den Shadowforge Elfen (all female) bestehen, sah es bisher nicht gut aus, nun schicken sie sich an, etwas BB zu spielen indem sie das Echsenteam vorführten und sich nun einem Chaosteam stellen:

Blood Bowl News

Finden die Schönheiten den Weg zurück in die Top 3?!

Anfangs belächelt und mehr oder weniger nur ihres Aussehens wegens verehrt (wobei die Aussage
von Hinda und Wegda, den Lineman der Orcas Crushas, dass sie gerne mal eine vernaschen
würden, eher wörtlich zu nehmen ist…).

Wie auch immer, nach ihrem fulminanten Sieg gegen die Echsen scheinen die Elflein ihren Drive
wiedergefunden zu haben. Vorher wurden sie rüde verprügelt und kämpften sich, meist in Unterzahl
gegen ihre Gegner ab, sie hatten wahrlich keinen guten Start.

Jetzt trafen sie im vorletzen regulären Match auf die „Sterne des Untergangs“ ein betont ungeteiltes
Chaos-Choosen Team, dass verdächtig viele Slaanesh Anhänger enthält, vor allem im Support Staff.
Die Chaoten begannen die erste Half, prügelten sich durch die leichte Abwehr und setzen sich
defensiv in Postion. So ging es weiter, bis Sandra Smash und eine Lineelfin sich hinter den Chaoten
Pulk mogelten um diesen etwas abzulenken doch dieser blockte sich langsam aber sicher nach
vorne, bis sich der balltragende Chaos Krieger für den Enspurt in Stellung brachte … da er an der
Sideline stand, kam ihm ein Kollege zur Hilfe und schirmte ihn gegen etwaige Angriffe ab.

Doch die Elfen wichen geschickt zurück, brachten sich neben den Hühnen in Stellung und schafften
es den Bodyguard ins Straucheln zu bringen, wild mit den Armen rudernd prallte der gegen den
balltragenden Kollegen und schubste diesen dabei in die Menge der Fans – unverletzt erreichte
dieser die Reserve Box und die Elfen nutzen die Gelegenheit um an den Ball zu kommen, dabei
übernahm sich Lorena Lure beim Sprinten und brach sich nicht nur den formschönen Knöchel an,
sondern knackste sich auch noch ihr bezauberndes Rückrat … Aua!

Anschließend begann ein leichtes Gebalge um das Leder, aber die Chaoten konnten keinen
Touchdown mehr erzielen und beschwerten sich lauthals über die scheinbar guten Rüstungen der
Elfen-Damen. Ob da wohl Khrone und Slaanesh im Klinsch lagen? Man munkelt, dass beide von
diversen Teammitgliedern angebetet werden.

Die zweite Half begann mit einem Blitz des Chaosteams, was den ursprünglichen Plan der Elfen
etwas durcheinander brachte, doch geschickt und behende brachten sie ihre Catcherin in Stellung,
nahmen den Ball auf und blockten sogar noch ein paar Chaoten um. Sandra Smash nahm den Ball
an und ihre Ladys versuchten sie vor dem drohenden Blitz zu schützen, es nützte alles nix und sie
wurde KO geboxt. Die Chaoten konnten den Ball aber nicht erobern und so holte Cindy Swift
diesen ab und brachte ihn zur Touchdown Line.

Wieder in Unterzahl stellten sich die Elfen zum Kick Off und der Ball landete weit im Hinterland,
zwei Beastmen sicherten diesen, scheiterten aber an der Aufnahme. So konnte Cindy, die sich den
beiden schon genähert hatte mit einer geschickten Blitz Aktion den Ball stibitzen und Touchdown
Nummer zwei erzielen. Der dritte lief dann ähnlich. Bei den Chaos Anhängern war die Stimmung
im Keller und nichts wollte mehr so recht klappen, der Troll weigerte sich aufzustehen und somit
bauten die Elfen einen Blitz auf um einen von drei sicherenden Beastmen zu Boden zu schicken –
und zwar so hart, dass er verletzt vom Platz getragen wurde (was Sandra dank Nuffle sogar drei SPP
bescherte). Cindy – sprintete mit dem eroberten Ball dem letzten Touchdown entgegen – einen
beeindruckenden, aber ereignislosen Prügelturn später war das Match beendet.
Der Coach der Sterne tobte und polterte seinen Frust in den Katakomben des Stadions heraus, dass
die Wände wackelten, was aber nichts dran änderte, dass Nuffle scheinbar ein Auge auf die
Elfenmädels hat ;-)

Nackte Zahlen: TD 3:0 LP 5:0 CAS 1:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.098
15
59.421
Naja - u.a. deswegen war der Coach dann auch wenig begeistert ;)
Und ja, Elfen Union. Vor zwei Wochen konnte ich beim Spiel meiner Nonnen (Menschen) gegen Orks den Coach sogar davon überzeugen,
dass meine Catcher Nerven aus Stahl haben und das obwohl er selbst auch Menschen spielt :ROFLMAO: glücklicher Weise waren die Catches jeweils
auf die 4+ geschafft 😇
 

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Elfen Union, gefühlt das einzige verbleibende Pass-Team, da es ebenfalls gefühlt einiges stärker ist als Hochelfen gerade aufgrund Nerves of Steel!
Wobei mich unser Rookie auch fast vom Passspiel der Menschen überzeugt hat, aber Menschen und Nobility teilen sich gerade den letzten Platz also bleibe ich beim Laufspiel und maximal verzweifelten kurzen Pässen. Ich dürfte mehr Complitions beim Oger+Troll wie dem Rest haben! ;)
Was ist dann dein drittes Team? So viele Optionen für den Spielstil gibt es ja nicht wie für mich als Basher!