Ketteroman Mit regeln

Kampfhamster

Bastler
07. Juli 2003
879
0
7.761
37
Also: Bedingungen des Ketteromans:
1. Jeder schreibt GENAU! was für einheiten er hat. sollte nicht übertrieben sein und der Stärke der armme angepast werden! (also viele Orks wenige Terminatoren usw)
2. Jeder der mitmachen will soll sich gefälligst vorher überlegen ob er jetzt in den nächsten Tagen länger fehlt.
3. Jeder sollte auch einen eingigermassen gescheiten Hintergrund für das Anwesensein seiner Armee haben.
4. Ich werde ab jetzt ein bestimmtes "Missionsziel" aufgeben, um das gefightet wird. (also net wo es liegt, sondern was es in etwa ist.)
5. KLEINE Einheiten! sonst geht die èbersicht verloren und der Kettenroman ist erneut fürn arsch...

Bevor wir angfangen sollen alle die Mitmachen wollen schreiben was sie für truppen haben.
und bitte postet vorschläge um was gefightet wird.
<

auf gutes Gelingen

euer Hampsta

Wieso nicht?

Ich würde auch Imps spielen (wenn sich keine Gegner finden, korrumpierte Imps. Hab ich auch erfahrung mit)
Ansonsten, standarthintergrund: Ich gehöre zur verstärkung oder zur Garnison.
Korrupter Hintergrund: Landungsschiffe geben Technischen defekt an, landen auf dem Planeten und die Chaosimps beginnen mit der Invasion.

Kommandant: Heinrich Kreutzner

Ich spiele auch wohl wieder mit, mit meinem geliebtem geistigen Sohn Benediktus Teesera. Falls dieser abnippeln sollte kann ich unter umständen auf den Bruder Adrianus (das bin ich
<
) Tessera zurückgreifen. Das werde ich aber nur machen wenn mein Tod ziemlich dämlich war, heruntegefallene Kokosnuss tötet Veteran etc..

Warum bin ich hier: Nach meiner Genesung auf diesem Drecks Jungelplaneten (siehe andern Roman) habe ich mich Thanatos angeschlossen (nur mit deinem Einverständnis Hampster
<
). Ansonsten wurde ich schlicht und einfach versetzt.
<
. Oder ich bin diesem Ersatzteillager von einem Chaosgeneral nachgejagt, der noch dem Kopf von meiner Sani hat (Awatron, falls du das liest, JA DU BIST GEMEINT
<
).

An Missionszielen hät ich noch anzubieten:
-Kultistenarmee umnieten
-Chaosritual (zufällig stören)
-ketzerische Impies fangen
-Rebellion Niederschlagen
-die Dark Eldar aussem letzten Roman jagen. (Wir könnten dann hier von nem festem Ende ausgehen und weitermachen

Also alles in allem, Ketzer jagen
<

Wie ich schon woanders erwähnte wäre jemand der die Storyline überwacht (nur ein wenig) vielleicht hilfreich.

Hmm da fällt mir ein ich hab noch ne Hintergrundgeschichte für meine Tau Armee "Ghosts of T`zien" rumliegen. Die aber eher das sammeln meiner Armee zeigt und ihr nen Hintergrund gibt. Merke noch den neuen Krisis, den Teufelsrochen und den Koloss einfügen! Ansonsten kann ich sie ja mal posten. z.z. gehts gegen Imps und Space Marines.

Ich denke mal es sollte angemessen sein.
Tigerman hat zum Beispiel 50 Marines und 10 Termies. Ohne Extras 1170 P.
Ich hab nen VeteranenSargent der mit Extras 46 P. kostet.

Es sollte nich übertrieben sein und es sollte dir Spaßmachen damit zu spielen. Schreib einfach mal, wenn wer einwände hat wird ers schreiben oder auf immer schweigen
<
(wers glaubt)

nehmt doch lieber kleine Einheiten, klar ein bisschen Gunfood darf schon sein.

Dieses "Massengemosche" passt einfach nicht in n Kettenroman

Ersten bekommt man auch mehr von den "charakteren" mit und es ist auch interessanter zu lesen.

Ein Kettenroman sollt ja nicht nur aus kämpfen bestehen deshalb sollten sich vll manche von vorneherein überlegen ob es klug ist mitzuschreiben.

Als positives Bsp möchte ich immer den letzten Kettenroman anführen der über die ersten 3 Seiten streckenweise wirklich sehr gut war. also den letzten vor dem letzten. Den in der stadt.

Weniger ist manchmal einfach mehr, vor allem wenn es um Charaktere geht.

Normaler Weise würde ich natürlich Imps spielen (So wie fast alle hier
<
) Da euch dann aber wieder ein paar böse fehlen würde ich auch böse spielen (Hab aber keine so großer Erfahrung mit Chaos & Co. würde halt ein paar Kreaturen selber mutieren *G*)

Den Ort überlasse ich komplett euch

ich bin sehr für Gunfood hatte das letzte mal imps von denen ein paar verschwunden und umgekommen sind, und davor hatte ich im Häuserkampf einen Haufen Gänger, da war es auch nicht so schlimm das allein für die Story 10 Ganger von Anuris zerfetzt / zerfleischt / platt gemacht wurden

ps: Hab mir bei der letzten Geschichte so eine Mühe gegeben die Story auszuwählen, wenn ihr wollt könnten wir die spielen aber der Stelle wo ich die Aufgaben stelle und ich bin spiele nurnoch meine Charakterfigur Medardus, den Rest an Imps übernehmt ihr und ich spiele das Böse
<
<
<

Meine armee besteht aus:

2 Taktische Trupps a 10 Marines einer mit SW Bolter und Laserkanone, der andere mit Flammenwerfer und Laserkanone

Kommandeur in Termirüstung (Captain Raziel) mit Termi kommandotrupp (5 Termis + apothecary + Techmarine)

1 Sturmtrupp a 5 Marines

1 Whirlwind

1 Cybot

Die (Einheit: Ashes of the Angels Orden: Angels of Damn , Suborden der Dark angels) Truppen sind die Reste einer vorgeschoben Einheit die Ihr Schlachtschiff verloren haben und nach einem Angriff auf diese Stärke dezimiert wurden. Jetzt sitzen sie auf dem Planeten fest und kriegen keinen kontakt zu ihren Leuten. Sprich abgeschnitten

706e4b28d21985a239e1b9f38205d950.png

schreibt man jetzt "Romane" nach Punkten und Einheitenaufzählungen ??
Habt ihr keine Fantasie Euch ein vernünftiges Maß an Einheiten auszudenken und einfach drauf los zu schreiben ? Oder wird das hier ein geschriebenes Spiel.. wie meßt ihr denn Bewegungsentfernungen aus und wie werden Schablonen zum Einsatzgebracht ?
Ach ja und wenn ihr das alles schon so schön geordnet durchstrukturiert, vergesst die Missions- und Nebenmissionsziele nicht und die Sonderregeln... Und ich will hier jeden Zug detailliert aufgelistet sehen...
<

/me sowieso keine Ahnung von Punkten hat
<

Ok ich schreib jetzt die Story

Es geht um den Wüstenplaneten Rodos. Jeden Abend wenn die zwei Halbmonde aufgehen wir der ganze Planet in ein magisches Licht getaucht. Der gesamte Wüstensand leuchtet bläulich unter dem Mondlicht und von den Spitzen der Bergen. Wobei dies trügerisch verführerisch ist wenn man bedenkt das die Temperaturen in manchen Jahreszeiten auf bis zu -30 ° Fallen. Doch momentan befindet sich der Planet in einer Jahreszeit die wir vielleicht als Herbst beschreiben würden. Durch den aufgewürbelten Sand muss man tagsüber mit Sicherweiten unter 6 Metern rechnen. ... doch freiwillig würde sich eh kein Lebewesen auf diesen Planeten wagen. Wenn nicht ein Forschungsschiff unter der Oberfläche von Rodos reiche Vorkommen von Plasmahaltigem Erz gefunden hätte.

So wurde entschlossen auf diesem Planeten eine Forschungsstation zu errichten, welche einige Bodenproben entnehmen sollte um das Hauptvorkommen des Plasmahaltigen Erzes zu lokalisieren und um den Reinheitsgrades des Erzes zu ermitteln.

Doch schon nach 4 Wochenperioden nach dem fertig stellen der Forschungsstation brach durch turbolenzen in der Atmosphäre der Kontakt dauerhaft ab.

Die Station:
Der Komplex besteht aus 2 großen Kuppelbauten die zur Lagerung der Materialen und als Unterkunft für die Forschungsmanschaften dienen. Ein kleinerer Kuppelbau ist in der Mitte des Komplexes eingegliedert, er sichert die Stromversorgung für die 2 Unterkünfte sowie für das Forschungslabor das als einziger 4 eckiger Bau im inneren des Komplexes steht.

Alle Bauten sind druch unterirdische Tunnel verbunden da man nicht das Risiko eingehen will über die Planetenoberfläche zu laufen.

In den Bauten befinden sich normale Gänge und größe Entlüftungsschächte (durch die ein Imp passt)

Unter dem Forschungskomplex ist ein großer Sicherungsraum, sollte man nach überlebenen suchen, sind die Chancen hier welche zu finden am höchsten.

Der gesamte Komplex liegt in einem Tal das von mehr oder weniger Hohen felsigen Gipfeln eingeschlossen wird.

Die guten: Für sie ist es einfach platz in der Story zu finden, sie kommen einfach als Rettungsteam auf den Planeten (passt auf die Störungen in der Atmosphäre auf B) ) (und bitte nicht zu viele Gute Mitspieler)

Die bösen Bubis:
Können natürlich auftauchen sofern es wirklich zur Story passt (Wobei ich schon der Grund bin das der Kontakt abbrach und das die Forscher /§RT$% sind also macht mir den Rang als Urböses nicht streitig)

Wäre nett wenn einer von den Imp spielern einen Veteranenseargent dabei hat der auf den Namen "Medardus" hört
<
dann kann ich ab und zu noch ein paar schlaue Sätze loslassen
".. Er ist tot Jim ... "

Als Waffen empfehle ich auch Nahkampfwaffen, Flammenwerfer etc. schließlich eignen sich die Verbindungstunnel am bestens für einen Kampf
<

Der einzige Einstieg um von außen in den Komplex zu kommen ist im 2. Lager & Manschaftsraum

Jetzt seit ihr dran viel Spass bei der Anreise

PS: ich schreibe bewusst nicht welche Rasse ich habe und wieviele Punkte (merkt ihr schonnoch früh genug) und Punkte ... naja ich lass soviel erschreinen das es eine gute Story wird

ich hoffe es gefällt euch bis jetzt

Gut wenn du geendet hast, will ich mal den Anfang machen. Also meine Figur ist
Veteranen Sargent Benediktus Tessera (folglich als Bene bezeichnet).
Ausrüstung ist:
+Plasmapistole (von Papi)
+Kettenschwert
+Plattenrüstung
+Pistolenflamer (ganz neu
<
)
+ erhöhtes KG (keine ahnung ob das hier hin gehört)

@ Surrender

Ich würde ihn wohl spielen, trau mir aber keine artgerechte Spielweise zu. Frag mal Hampsta, der hat mehr erfahrung
<

---------------------------------------------------------
Sargent Benediktus Tessera saß auf seinem Quartier auf dem Kreuzer "Sein Wille" und dachte wie die letzten Nächte wieder an die Geschehnisse auf Balacar III. Erst war sein gesamter Trupp von Dark Eldar Piraten ausgelöscht worden. Er hatte Tunnelsysteme erkundet und war auf anzeichen des Chaos gestoßen und dann war da ein angriff auf das Camp gewesen, oder doch nicht. Er erinnerte sich nur noch verschwommen. Irgendetwas hatte ihn gepackt und alles war schwarz geworden. Und dann war er plötzlich wieder aufgewacht, auf der "Sein Wille". Sein Bruder Adrianus war dagewesen, und auch Thanatos und auch Medardus, den er bis dahin nur flüchtig kannte. Es waren 2 Monate vergangen zwischen seiner verwundung und dem Erwachen im Krankenflügel, also musste es eine schwere Verletzung gewesen sein. Er dachte weiter. Nun war er schon 3 Standardwochen hier und er erinnerte sich immer noch nicht an alles, manches war verschwommen, anderes wiederum so klar wie die Gedanken des Imperators. Er war schon ein paar mal aufgestanden und auf dem Kreuzer umhergewandert, war dann aber wieder zurückgekehrt, weil er nich wußte was er hier sollte. Er hatte keine Einheit mehr. Warum hatten sie ihn hierbehalten. Er war doch nutzlos geworden. Früher hatte er ein weitgerühmtes Team, aber heute war er ein unbekannter. Einer der überlebt hatte. Er sank zurück in seine wirren Träume von Dunkelheit und Krieg. Er wanderte durch den Djungel. Er hatte eine Einheit bei sich, nein es war nicht seine Einheit, ... es waren Cadianer, und sie standen unter seinem Befehl. Er schlich weiter voran, auf irgend etwas zu. Plötzlich waren da Schüsse aus dem nichts, er sah wie seine Männer fielen, er konnte nichts führ sie tun. Mit einem Schrei erwachte Benediktus. Er war schweißgebadet und keuchte als wäre er kilometerweit gerannt. Er setzte sich auf und zog sich an. So ging das seit er wieder wach geworden war, vor 2 Wochen. Nur wenn er sich absolut verausgabte konnte er traumlos schlafen. Seine Schritte steuerten ihn wie in Trance zum Trainingsraum der Offiziere.

--------------------------------------------------------------------------------------------

So wie ihr seht bin ich total heruntergekommen. Irgendwer, am besten Thanatos (falls du ihn wieder spielst Hampsta) oder sonst ein Imperialer Offizier muss mich für diese Mission einbeziehen.

Ich hoffe ich langweile euch nicht mit diesem traumatischen Zeug
<