Death Watch KFKA 7. Edition - Deathwatch

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2014
7.320
369
44.126
Kurze Fragen, kurze Antworten - Adeptus Astartes: Deathwatch-Edition

1108158.png

Willkommen im neuen Forum und viel Spaß bei der Alienjagd 🙂

Könnte man theoretisch, egal ob es sinnvoll oder nicht ist, jeden Veteran eines 5er Trupps einen Stalker Bolter in die eine Hand und eine Energieklinge in die andere Hand geben/ausrüsten?
Im Codex steht ja nicht "ersetzt seine". Aber wenn man das Modell klebt hat er den Stalker Bolter in beiden Händen.

Ja geht, da du entweder die Bolter oder die Handwaffe ersetzt... du kannst selbst 2 Schusswaffen geben oder 2 eWaffen.

Heißt auch beim Abwehrfeuer muss man die selbe nutzen auch wenn andere vielleicht besser wäre.

Das trifft aber nicht auf die SchweBo/Flamer oder Schrappnellkanonen zu. Da kann ich in der Schussphase Boltern und beim Nahkampfangriff mit den Flamern Abwehrfeuer geben oder übersehe ich hier was ?

Noch eine Frage die Missionstaktiken beziehen sich ja auf die Schlachtfeldrollen wie Standard, Sturm, Unterstützung usw. wenn die gegnerischen Einheiten allerdings einer Formation angehören (was ja heutzutage fast der Standard ist) bringt uns das gar nichts ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei allen anderen Waffen mit mehreren Profilen gilt die Einschränkung wann man zu wählen hat nicht.

Die Schlachtfeldrolle einer Einheit ändert sich nicht nur weil es in einer Formation ist. Eine Formation ist nur eine Wahlmöglichkeit.
Beispiel: In einer Kernformation wie einer Gladius Strike Force wären Sprungtrupps immernoch eine Sturmauswahl. Das "Kern" zählt hier nur für die Beschränkung der Formation.

Zum Flammenwerfer:
Ich sage ja! Ich hab dazu nichts gegenteiliges gefunden. Andere Sturm 2 Waffen schießen bei Abwehrfeuer auch 2x.

Das ist noch nicht ganz geklärt. Wird sicher im Draft demnächst behandelt. Das Problem ist halt, dass man erst den Cyclone kauft und danach alle seine Waffen gegen Hammer/Schild eintauscht.
Gibt ja dieses Sequenz-ausrüsten. Kenn grad den richtigen Begriff nicht dafür. Ich werde die Arme meiner Termis magnetisieren, falls das Draft bis dahin nicht fertig ist.

Deathwing Terminatoren dürfen das - aber deren Eintrag ist auch in anderer Reihenfolge geschrieben. Möglicherweise ist es gewollt dass Deathwatch Termis das nicht dürfen ^^

Genau die Frage habe ich auf Facebook gestellt. Hoffe sie wird behandelt.