Death Watch KFKA 7. Edition - Deathwatch

Warum sollten die von was profitieren?
Verstehe die Frage nicht wirklich.

Edit...
Zu Spezialmunition und dem Artefakt mit speziellen Munition...

Bei Spezialmunition steht, dass alle Modelle in der gleichen Einheit mit dieser Regel die identische Munition veeschießen müssen.
Nach meiner Auffassung heißt es, ist ein ein HQ mit Todesgeschosse ausgestattet und will damit schießen, darf er es nicht oder dürfen bzw müssen alle mit dieser Munition jetzt schießen?
Das würde wenigstens erklären, warum der stalker dabei steht, die eine HQ eigentlich nicht erhalten kann.

Dass ein interessanter Ansatz auch wenn ich denke 10 Punkte wären dann zu günstig wenn so ein ganzer trupp sofort ausschalten bekommt.

Hat dass schon jemand gechekt

Kommt es mir nur so vor oder sind die aktuellen Deathwatch Modelle ganz schön groß? Hab die Arme aus dem Killteam Gussrahmen an einen alten Marine von ~2005 geklebt und der sieht aus wie ein Gorilla 😱
Oder sind Spacemarines allgemein größer geworden?

Hehe, lange keine Space Marines mehr gekauft, oder? Die Figuren sind wie die normalen Space Marines, außer dass die DW Granaten/ Muni an den Torso kleben kann.

Hi,
ich frag am besten hier weil ich wohl am schnellsten eine Antwort hier darauf bekomme.
Ich hab mir von wem hier im Forum den Deathwatch Teil aus der Death Masque Box gekauft, ich hab jetzt natürlich keine Bauanleitung dabei und wollte mal kurz fragen ob wer von euch mit entsprechender Lektüre kurz nachsehen kann welche Nummern die Arme haben die an die großen Sturmschilde dran gehören.

Vielen lieben dank!
ark

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage. Sehe ich das richtig das mann den Veteranen 2 Bolter geben kann, wenn ja ist der Bolter dann synchronisiert??

Nein, Du hast dann halt zwei Bolter, bringt Dir aber nichts. :-( Weil man grundsätzlich immer nur eine (1) Waffen abfeuern darf, außer man hat eine anders lautende Sonderregel.

Hi zusammen,
in Rhinos können keine massige, sehr massige oder extram massige Einheiten transportiert werden. Bei Landungskapseln gibt es das nicht. Also könnte man in einer Landungskapsel auch gemischte Einheiten (mit Bikes) runtergehen lassen, oder?

Du brauchst die ausdrückliche Erlaubnis, welche Einheiten in einen Transporter einsteigen dürfen. ;-)

Es muss nicht jeder Einheitentyp einzeln verboten werden.

Ansonsten Regelbuch Seite 80, linke Spalte, zweiter Absatz von oben. 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

Hi,
ich frag am besten hier weil ich wohl am schnellsten eine Antwort hier darauf bekomme.
Ich hab mir von wem hier im Forum den Deathwatch Teil aus der Death Masque Box gekauft, ich hab jetzt natürlich keine Bauanleitung dabei und wollte mal kurz fragen ob wer von euch mit entsprechender Lektüre kurz nachsehen kann welche Nummern die Arme haben die an die großen Sturmschilde dran gehören.

Vielen lieben dank!
ark

Hi,

Nr: Arm 57, Schild 58 und Arm Nr 61 und Schild 62