Death Watch KFKA 7. Edition - Deathwatch

Zum Flammenwerfer:
Ich sage ja! Ich hab dazu nichts gegenteiliges gefunden. Andere Sturm 2 Waffen schießen bei Abwehrfeuer auch 2x.
GRB Sonderregel Flammen-Waffen "Feuerwand" (engl. Wall of Death")
Eine Flammenwaffe darf beim Abwehrfeuer selber nicht schießen, stattdessen verursacht sie w3 automatische Treffer mit normalen S und DS werten der Waffe.

Folglich: die Waffe verursacht w3 autom. Treffer und nicht w3 autom. Treffer pro schuss...

Im kill team profitieren stalker bolter von termis im trupp wenn sie per drop pod ins Spiel kommen ?

Warum sollten die von was profitieren?
Verstehe die Frage nicht wirklich.

Edit...
Zu Spezialmunition und dem Artefakt mit speziellen Munition...

Bei Spezialmunition steht, dass alle Modelle in der gleichen Einheit mit dieser Regel die identische Munition veeschießen müssen.
Nach meiner Auffassung heißt es, ist ein ein HQ mit Todesgeschosse ausgestattet und will damit schießen, darf er es nicht oder dürfen bzw müssen alle mit dieser Munition jetzt schießen?
Das würde wenigstens erklären, warum der stalker dabei steht, die eine HQ eigentlich nicht erhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nun eher darum ob mir was entgangen ist. Was beim Engelschor steht weiß ich ja.

Aber mit Engelschor Schocken und darauf hin noch in den Charg? (Wenn die Einheit im Sturmfahrzeug ankommt)
Die treffen ja per Schocktruppen regeln ein. Deshalb ist ja ein Charge ausgeschlossen...
Vermutlich hat der Herr bei FB das nur Falsch gespielt.

Was aber interessant ist das so auch ein (Welche schon auf der Platte stehen) Landraider, Rhino, Dread etc. Schocken kann (+ Insassen) weil dort nur "Einheit" steht. Aber weil sie ja als Schocktruppen eintreffen dürften sie dann in Runde 2 Chargen. Was auch wiederrum mehr als cool ist weil man dann zB einen LR dahin bekommt wo man ihn gerade haben will.