Death Watch KFKA 7. Edition - Deathwatch

Nein. Das FAQ zum Codex: DW hat 2 Regeländerungen: Das Streichen der Kombo Bolter/Shotgun und das Streichen der angeschlossenen Transporter für "Formations-KillTeams". Letzteres gilt nach FAQ unabhängig von der Zusammensetzung des KillTeams und obwohl bei der Begrenzung etwas von "10 Modelle (ohne angeschlossene Transporter)" steht.

Aber in der FAQ steht doch "nur", dass Veteranen in gemischten Kill-Teams für sich keine Transporter wählen können, die andere nicht benutzen können?! Damit ist der Corvus Blackstar doch ganz klar im Rennen...

Zum einen das und zum anderen steht auch drin, dass Fahrzeuge über die Sturmauswahl auch (!) für gemischte Teams gekauft werden können. Daher verstehe ich das Problem nicht so wirklich. Könnte das ggf. noch mal expliziter erläutern?

wie willst du denn in ein formationskontingent einzelne sturmauswahlen hinzufügen? das müsste schon über eine gesonderte cad geschehen, was nochmal punkte frisst. und in ne cad (in der du ganz einfach sturm auswahlen hinzufügen könntest) kannst du nunmal keine killteamformationen einbauen...
der corvus geht im metadetachment, da du da ja eh eine auxillary brauchst und den corvus dort als extraslot wählen kannst, was mit einem pod nicht geht.

Q: It’s not specifically stated that anything other than Veterans
can take a Dedicated Transport. The assumption is that all Kill
Team combinations,Terminator units, etc. can take a Dedicated
Transport within the limitations dictated by the types of model
in the squad. Is this correct?
A: No, but you can select Transports as Fast Attack
options, for example, if you like.

Auszug aus dem Community FAQ ERRATA

Edit
so ein Termi in der Formationen ist ja immer noch eine Einheit und die Regel für Transporter besagt, dass es nicht mehr Einheiten sein dürfen als eine (ausgeschlossen sind UCM).

Das FAQ muss man leider vom dazugehörigen Artikel laden und der ist weit hinten...
Das ist echt etwas blöd gelaufen. Die sollten mal einen download Bereich auf die Seite bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Englisch ist nicht gut genug um die Fragestellung zu verstehen. Könnte mir jemand sagen auf was sich die Frage wirklich bezieht!?

Ich verstehe es nicht, da ich ja selbst bei den Kill Teams den Transport über die Veteranen hole und nicht über die angeschlossenen Termis usw. Für mich liest sich das schwammig, nicht generell. Auch wenn ich erstmal so spiele. Black Spear ... = Keine angeschlossenen Transporter.

Ich Versuch mal es zu uebersetzen

Es ist nirgends angegeben das jemand anderes als die Veteranen angeschlossene Transporter haben koennen. Nun besteht die Annahme das alle anderen Killteam Formationen Terminator Einheiten usw auch Transporter haben koennen solange die Modelle im Trupp in diese einsteigen koennen. Ist das richtig

Antworten Nein aber man kann sich Transporter ueber Sturmauswahl holen wenn man will

Heisst soviel wie keine angeschlossenen Transporter in der Strike Force aber man koennte ueber auxilary corvus Flieger nehmen

Die Frage an sich ist aber mies gestellt wenn der Fragesteller die Terminator Einheiten usw weggelassen haette waere die Antwort vielleicht ja gewesen

Zuletzt bearbeitet: