Death Watch KFKA 9. Edition - Deathwatch

Kann sein das welche mit dem DW Supplement kommen. Wissen tut das gerade leider niemand. Daher ein klares Jein. 🤔
man benötigt den SM Codex ( der nächste Woche kommt) und später wen man tiefer spielen möchte ist das Supples Buch für die DW ( kommt etwas später) sehr hilfreich.
Wie war es denn in der 8. Edition. Waren die Data Cards der DW komplett ausreichend, oder benötigte man auch die der Space Marines? Ich gehe einfach mal sehr stark davon aus, dass in der 9. auch welche für die Deathwatch erscheinen (;

In der 8te gab es nur den Codex DW, seit der 9te sind alle eigenständige Codexe eingestellt und alle beziehen ihre Basis Einheiten aus den SM Buch, aber nicht alle Einheiten dürfen verwendet werden. Mit den Supples Buch kommen noch Extra Einheiten und zusätzliche Regeln + Relikte und Kriegshernfähigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabb
So lange es noch keinen KFKA Thread der 9. Edition gibt, nutze ich hier mal die Gelegenheit für meine Frage.
Es hätte auch die Möglichkeit bestanden einfach einen neuen Thread aufzumachen mit dem Namen 😉
Hab jetzt mal alle Posts die seit gestern kamen verschoben. Dann ist jetzt ein 9. Edition Thread da.

• Like
Reaktionen: krabb
Salve Frateri. Nach Jahren der 40K Pause bin ich mit der 9. Edition wieder ins Hobby eingestiegen. Die neue Regelstruktur mit Codex Space Marines und Supplement Deathwatch ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ein paar Grundsatzfragen: 1. Ich darf allen Einheiten aus dem Space Marines Codex für das offene Keyword >Orden< das Keyword >Deathwatch< eintragen und so alle Space Marine Einheiten mit Ausnahme der auf S. 124 SM Codex genannten Einheiten in ein Deathwatch Kontigent packen? 2. Erhalten auch die Einheiten aus dem Supplement wie Watchmaster/Deathwatch Veterans etc
die Ordenstaktik Deathwatch Xenosjäger aus dem Space Marines Codex? 3. Spezialmunition erhalten nur die Einheiten die in ihrer Ausrüstung einen Deathwatch-Bolter/Deathwatch Boltpistole haben aber nicht andere Einheiten aus dem Codex SM die als Ordens Keyword Deathwatch erhalten? Gruss Malakov

Bei uns herrscht gerade leichte Verwirrung bezüglich der PL-Kosten der einzelnen Kill Teams um Vergleich zur jeweiligen Mutter-Einheit. Vielleicht kann uns jemand helfen.
Proteus 7 -- Veterans 9
Fortis 6 -- Intercessors 5
Indomitor 9 -- Heavy Intercessors 7
Spectrus 8 -- Infiltrators 6

Warum sind die Veterans so viel günstiger als Kill Team aber alle Primaris Teams teurer? Ergibt für uns gerade gar keinen Sinn.

Und sehe ich es richtig, dass das Proteus Kill Team keinen Black Shield mitnehmen kann?

Sehe ich das richtig, dass unsere Veteran Biker - im Gegensatz zu allen anderen SM Bikes - nicht >CORE> sind?
So ist es. sind natürlich im Gegensatz zu allen anderen Bikern eben Veteranen. Mag evtl. daran liegen, könnte auch ein Druckfehler sein. sobald die die allerdings im Killteam spielst und Combat Squad einsetzt haben sie Core und Obsec