Death Watch KFKA 9. Edition - Deathwatch

@Grisu: Im Datenblatt der Deathwatch Vetans ist beschrieben:
Any Veteran, Watch Sergeant or Blackshield can have their Deathwatch boltgun and power sword replaced with with one of the following:
  • Up to 2 items from the Deathwatch Equipment list (pg 62)
Und in der Deathwatch Equipment list ist gleich der erste Eintrag: Astartes Chainsword. Im deutschen dann vermutlich Astartes Kettenschwert.

Damit können sie in sehr hoher Menge (2 je Modell) Kettenschwerter bekommen.

Ach und ergänzend: In der Liste der Punkte findest du das Astartes Chainsword für die Deathwatch Veterans nicht, da die Liste ausschließlich „kostenpflichtige“ Ausrüstung/Waffen beinhaltet.
Bitte daher die Inhalte der Punkte-Liste nicht gleichsetzen mit der Ausrüstung, die eine Einheit oder ein Modell erhalten kann/darf.

Da das Relic das bestehende Schild vom Träger ersetzt, entfällt u.a. der 4++ Save im Falle eines Sturmschildes.
Die Aura gilt für alle Einheiten mit den entsprechenden Keywords innerhalb von 6" um den Träger.
Der Träger des Relic bekommt einen 5++ Save, da er auch als freundliche Einheit innerhalb von 6" um sich selber gilt.

Hui, hätte ich lange gegraben, danke an die Präfixsuche! ?

Auf dem Bildchen...
123046665_2790871934566761_5458056437358852015_n.jpg

...sind einige Proto-Xenotech-Waffen des Deathwatch, mich interessiert das Tau-Gewehr - is das nur etwas für's Auge oder kann ich das irgendwie "nach Regeln" ausrüsten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kumpel aus unserer Spielgruppe hat das gemacht. Hat sich von uns SM-Spielern (Dark Angels, Black Templars, Imperial Fists) die jeweiligen Schulterpanzer geben lassen und bei seinen Modellen verbaut. Andere Orden wurden dann hinzugekauft.
Hat sehr gut ausgesehen und entspricht halt voll dem Fluff.

Wenns meine Armee wäre, würde ich den Aufwand definitiv in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel aus unserer Spielgruppe hat das gemacht. Hat sich von uns SM-Spielern (Dark Angels, Black Templars, Imperial Fists) die jeweiligen Schulterpanzer geben lassen und bei seinen Modellen verbaut. Andere Ordern wurden dann hinzugekauft.
Hat sehr gut ausgesehen und entspricht halt voll dem Fluff.

Wenns meine Armee wäre, würde ich den Aufwand definitiv in Kauf nehmen.
Gebe dir vollkommen Recht. Ist nur die Frage ob es sich bei den jeweiligen Einheiten lohnt. ?