Death Watch KFKA 9. Edition - Deathwatch

Sauermo

Testspieler
3 November 2007
107
2
6.041
34
www.sauermo.de.tl
Es gibt einige Seiten im Codex über die Arten der Killteams und ihren Bonus. Das sind über Punkte Kaufbare Upgrades zur Spezialisierung der Teams in der Regelsektion.
Genau, das habe ich soweit schon verstanden.
Wie gesagt ich sehe da einfach keine wirklichen Vorteile. 😅

Aber vllt hilft ein zweites oder drittes Mal.
 

arachon

Codexleser
1 Mai 2018
210
1
125
7.421
Die Vorteile, die Killteams mit sich bringen, sind nicht so offensichtlich oder springen sofort ins Auge. Neben den „kaufbaren“ Upgrades, sind manche KT-Zusammenstellungen (in Verbindung mit Combat Squats) von Killteams vorteilhaft.
Bspw.: 3 Biker + 2 Vanguard Veterans sind eine interessante Kombination (schnell, T5, Sturmschilde)
Ebenso könntest du via Combat Squats die maximalen Einheitengrößen von Outrider oder Eliminator (jeweils max. 3) umgehen, da in einem entsprechenden Killteam bis zu fünf der jeweiligen Modelle zulässig sind.
 

Kaminari

Codexleser
3 Februar 2009
324
2
6.913
Killteam-Spezialisierungen:
Nunja, wenn nicht nur 1-er sondern (durch Kombination von Kill-Team-Spezialisierung und Deathwatch Chapter-Regel) alle Verwundungswürfe wiederholt werden können knallt das schon rein, z.B.
  • Outrider, Proteus Nahkampfteams gegen Elite-Kategorie...
  • Plasmainceptoren, Eradicatoren, Proteus-Nahkampsteams gegen Schwere Unterstützung und Kriegskolosse...
  • Spectrus-Killteams mit ihren Scharfschützengewehren gegen HQs...
Vor allem, da es dauerhaft gegen den ganzen Category-Slot gilt, und nicht nur für eine Runde, für ein bestimmtes Datasheet, wie das Buch...

Durch die Mischung sind die Killteams auch zu besonderen Dingen fähig, wie z.B.
  • überraschende Bewegungsreichweiten (1 Biker, 1 Jumppack im Proteus-KT)
  • Biker plötzlich wie Infanterie durch Mauern brechen, anstelle herumfahren zu müssen (solange ein Infanterist im Squad ist)
  • durch Inceptoren in einem Indomitor Killteam Fall-Back-and-Shoot Strategems eingesetzt werden (nix mehr mit Eradicator im Nahkampof binden)
  • durch Biker im Proteus Fall-Back-and-Charge

und noch vieles mehr...
 
  • Like
Reaktionen: arachon

Haaligaali

Blisterschnorrer
17 Juli 2020
496
769
3.961
Ist zwar keine Regelfrage, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem Hilfe. ;)

Bzgl. den Farben der Deathwatch:
Komplett Schwarz, linker Arm Silber/Eisen und rechte Schulter mit Symbol/Farbe des "original Orden".

Jetzt haben die aber doch auch Kompanien welche aus je 4(?) Killteams (Einheiten) bestehen. Ich finde aber im SM Codex nichts dazu. Manche Orden haben die Einheit auf der Schulter, was bei der Deathwatch nicht geht. Oder auch die Kompanie bei der Umrandung der Schulter, was bei der Deathwatch auch nicht geht. Wird das über den Helm oder die Knie geregelt? Und wenn ja, wie?

Sorry, da mit der 10. Edition alle Codizies eingestampft werden wollte ich mir ungern jetzt einen bald veralteten zulegen.
 

Haaligaali

Blisterschnorrer
17 Juli 2020
496
769
3.961
Jap, die Zugehörigkeit zu einer Watch Company wird in der Regel über das linke Knie (bei frontaler Draufsicht) abgebildet. Im Deathwatch Codex der 8. Edition wurde dies ganz gut beschrieben.
Danke. Also wenn ich den Link und das Bild richtig verstehe, dann packe ich auf das linke Knie den für die Kompanie passenden, roten Streifen (außer bei der 1.) und dann darauf die Nummer des Killteam, richtig?
Na, dass ist dann eine Kennzeichnung mit der ich klar komme. ^^
 
  • Like
Reaktionen: SkyVega