KFKA 9 Edition : Leagues of Votann

D

Deleted member 13104

Gast
kfka.jpg

Kurze Frage, kurze Antwort​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, man kann sich ja schon die Gussrahmen der Einheiten sehen. Sehe ich es richtig, dass nicht genug Helme da sind, um jedem einen zu geben?
Wie kommst du darauf? Auf dem ersten Gussrahmen der Kynwarriors sehe ich drei Zwerge, da sehe ich zwei Helme und einen Man of Iron Helm. Auf dem zweiten Gussrahmen sind zwei Zwerge und drei Helme. Auf dem vierten Gussrahmen sind fünf Zwerge und fünf Helme. Dazu gibts noch welche die halb geöffnet sind. Es sollten also genug sein.

Ja, das habe ich gesehen. Aber die Modelle lassen sich auch alle mit NK Bewaffnung bauen (also Pistole plus Schwert ZB). Das wundert mich.
Das Schwert und auch E-Faust und E-Axt sind für den Theyn. Messer und die kleinen Äxte sind wie die Kampfmesser der Space Marines nur für die Optik.

Ein Krieger kostet 11 Punkte, das Medkit verhindert mindestens einen Lebenspunktverlust für 5 Punkte. Du sparst also etwas mehr als einen halben Krieger.
Wenn der Trupp in verschiedenen Runden Schaden nimmt oder Attacken mit multiplen Lebenspunktverlusten erleidet, steigt der Wert des Medipacks drastisch.
Ich würde sagen, die 5 Punkte sind immer gut ausgegeben ?‍♂️

Die Krieger haben 4 Optionen für eine andere Waffe. Das im Internet viel zerrissene Magnarifle kenne ich. Eine weitere der 4 Waffen wird im Fluffteil des Codes gezeigt. Woran erkenne ich welche der beiden anderen Waffen welche ist?
Irgendwie fehlt in der Bauanleitung die liebgewonnene Erklärung auf der letzten Seite, welche Waffe welches Profil hat. Finde im Codex auch keine weiteren Bilder, wo die 2 anderen Optionen gezeigt werden..

Ja, finde es aber ein wenig umständlich. Habe auch fast den Medi bei den Kriegern nicht erkannt. Sonst steht bei den Optionen schon Mal dabei was man da bauen kann. Verstehe nicht warum das nicht einheitlich gemacht wird.

Da hast recht ist echt bissel unübersichtlich.
Sonst steht es meistens schön dabei.
Sind halt Zwerge alles bissel komplizierter?