KFKA 9 Edition : Leagues of Votann

Die standard Truppen aus der army Box baute ich nun als 2 10er Trupp und möchte mir ja bei Release die combat patrol Box holen. Da sind ja auch 20 drin.

Meine Frage nun, 2x 20er Trupps bauen oder lieber um flexibel zu sein jeweils 10er Trupps?
Ich meine in der Combat Patrol Box sind nur 10 Kyn Krieger

1664292292443.png

Ja, finde es aber ein wenig umständlich. Habe auch fast den Medi bei den Kriegern nicht erkannt. Sonst steht bei den Optionen schon Mal dabei was man da bauen kann. Verstehe nicht warum das nicht einheitlich gemacht wird.

Das stört mich auch an den Anleitungen der 9. Edition. Vorher stand in den Anleitungen immer dabei, was jetzt die optionalen Teile sein sollten. Heute muss man raten. Der Scanner und das Comm-Relay bei den Hearthkin sind ja noch recht selbsterklärend - und haben außerdem mehrere individuelle Teile wie eben das spezielle Backpack, einen "ich überprüfe gerade den Scanner / das Comm" Arm und auch spezielle Köpfe. Beim Mepdipack ist das aber nur ein spezieller Rucksack, den man an jede Mini packen könnte - und der nicht wirklich nach Medipack aussieht.

Auch bei den Spezialwaffen wäre das nett gewesen, aber zumindest die kann man sich noch aus dem Zusammenhang und mit Hilfe des Codex erklären.

-----------

Das Medipack bei den Hearthkin ist in der aktuellen Form ein Auto-Include für mich. Ein Kin pro Runde wird damit sicher geschützt und per Strat kann man für 1 CP auch noch weitere W3 zurückbringen. Das lohnt sich wirklich, das Teil. 5 Punkte sind dafür ein Schnapper.

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Flammkynkrieger zu bauen. Jetzt bin ich etwas irritiert, denn der Theyn kann seine Autoch-Schema-Boltpistole ersetzen durch eine Ionenpistole, oder eine EtaCarn-Plasmapistole.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das es noch eine vierte Pistole im Gussrahmen gibt, die aussieht wie der Boltrevolver, den die Hernkyn-Pioniere haben.
Kann es sein das GW im Codex eine Auswahl vergessen hat?
Hab die Pistolen mal fotografiert.

1) Autoch-Schema-Boltpistole
2) Ionenpistole
3) EtaCarn-Plasmapistole
4) Boltrevolver ????

Was mir auch aufgefallen ist, ist das es keine linken Arme mit Option auf Autoch-Schema-Bolter oder Ionenblaster gibt. Oder ich bin einfach blind! 🤔

Anhänge

• Pistolen.jpg
    Pistolen.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 18
Hallo zusammen,

ich hab irgend wie noch Probleme mit den unmodifizierten Verwundungswurf.

Speziell das "Ionensturm" Strategem.
1 unmodifizierter Verwundungswurf macht eine Mortal Wound.

Wenn ich jetzt mit einem Flammkynkrieger einen Ionenblaster nutze und das Ziel 3 von den Tokens hat.
Dann mach ich bei einer 3 einen "stink"normalen Treffer wofür ich noch einen unmodifizierten Verwundungswurf von 6 erreichen könnte.
Würfel ich eine 4-6 darf ich keinen Verwundungswurf machen da ich das Ziel automatisch verwunde somit greift das Strategem nicht mehr, da es nach dem FAQ ja kein unmodifizierter Verwundungswurf von 6 mehr ist.

Also erhalte ich die Mortal Wound nur wenn ich auf die 3 treffe und auf die 6 verwunde.

Sind meine Gedankengänge so richtige?

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Moin zusammen,
ich bin momentan am überlegen mit welcher Waffe, neben der großen Hauptwaffe, ich die Land Fortress ausrüste.
Bei der Bolt Cannon ist mir aufgefallen das diese HunTR 2 ist. Alle anderen Bolt cannon Profile, zb von den Thunderkyn oder hinten im Buch bei allen Waffenprofilen sind HunTR 3. Was ist denn jetzt richtig ? 🤔
Vielen Dank für etwaige Antworten?