KFKA - Chaos Space Marines - 10. Edition

rules commentary seite 17:

Die Profilwerte Stärke, Widerstand, Attacken und Schaden können nie auf
unter 1 modifiziert werden. Die einzige Ausnahme sind Regeln, die besa-
gen, dass du den Schadenswert zu 0 ändern kannst, was dann wie üblich
vor allen anderen Modifikatoren angewendet wird

oder in englisch^^:
Strength, Toughness, Attacks and Damage characteristics can never
be modified below 1. The exception to this is where a rule specifies
that you can change the Damage characteristic to 0, where this is
applied before any other modifiers

• Like
Reaktionen: SkyVega und M1K3
Siehst du richtig. Aber man kann ja z.B. 3 Lords spielen die in 3 Einheiten sitzen und dadurch 4 mal das gleiche Strat benutzen für 4 verschiedene Einheiten.

Das ist etwas sehr unglücklich geraten finde ich.
Nagelt mich bitte nicht darauf fest ob das schon überarbeitet wurde aber davon habe ich dann nichts mit bekommen.

Siehst du richtig. Aber man kann ja z.B. 3 Lords spielen die in 3 Einheiten sitzen und dadurch 4 mal das gleiche Strat benutzen für 4 verschiedene Einheiten.

Das ist etwas sehr unglücklich geraten finde ich.
Nagelt mich bitte nicht darauf fest ob das schon überarbeitet wurde aber davon habe ich dann nichts mit bekommen.
Nein das geht nicht.
Nur ein Lord pro Runde kann das Nutzen und nicht jeder.

"one unit from your armywith this ability"

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Kurze Frage: Verstehe ich das richtig das wenn eine Einheit in 6 Zoll Reichweite von ner Helbrute ist und damit beide Pakte bekommt und man das mal des Tzeentch oder des Nurgle hat, beide Fähigkeiten auf 5+ triggern ?
jaein^^ musst halt kucken je nach mal, wenn du nurgle hast, kommen die zusätzlichen auf die 5+ und die auto wunden dennoch nur auf die 6 und andersrum

Edit; wie Lego schreibt, es sein denn es ist die unit von abaddon, dann ist party

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Verstehe ich das richtig das wenn eine Einheit in 6 Zoll Reichweite von ner Helbrute ist und damit beide Pakte bekommt und man das mal des Tzeentch oder des Nurgle hat, beide Fähigkeiten auf 5+ triggern ?
Nein nichts ganz. Das Mal des Tzeentch lässt dich Auto verwunden auf die 5+ das Mal des Nurgle gibt dir zusätzliche Treffer auf die 5+. Eine Einheit (außer Abbadon) kann nicht zwei Male auf einmal haben. Daher würdest du entweder folgende Boni bekommen
Tzeentch: autowunde 5+ zusätzlicher Treffer 6+
Nurgle: autowunde 6+ zusätzlicher Treffer 5+

• Like
Reaktionen: necrow
Naja so richtig steht das aber nicht da. Es steht da: "Spreading Sickness: In the Shooting phase, if this unit’s weapons gained the [SUSTAINED HITS 1] abilitythis phase as the result of a Dark Pact, each time a model in this unit makes an attack, an unmodified Hit roll of 5+ scores a Critical Hit." Hier das Beispiel von Nurgle Mal. Da steht wenn die Waffe durch den Pakt die Substaind Hits bekommt und eine Attacke macht, sind 5en kritische Treffer. Und kritische Treffer aktivieren die jeweiligen Waffenfähigkeiten, hier Substained Hits und Leathel Hits. Da steht nicht das es nur auf die eine Fähigkeit bezogen ist.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Im übrigen würde das auch alle andern Fähigkeiten betreffen die beim Hit durch kritische aktiviert werden.

Beispiel: Dark commune
1688712331970.png

Den kannst das mal des Tzeentch geben und Lethal hits durch den Pakt und damit würde man auch hier die Substained Hits 2 triggern auf 5+.

Klar hat man dann nur die eine Attacke als Autowunde aber man hat 2 zusätzliche treffer noch dazu.

• Like
Reaktionen: necrow
Im übrigen würde das auch alle andern Fähigkeiten betreffen die beim Hit durch kritische aktiviert werden.

Beispiel: Dark commune
Anhang anzeigen 170448

Den kannst das mal des Tzeentch geben und Lethal hits durch den Pakt und damit würde man auch hier die Substained Hits 2 triggern auf 5+.

Klar hat man dann nur die eine Attacke als Autowunde aber man hat 2 zusätzliche treffer noch dazu.
joa genau, weil nurgle sustained 1 voraussetzt. mhhh was die brute für mich ja jetzt wieder dezent besser macht

Ja krass, coole frage, die für mich irgendwie (wie in meiner antwort zu sehen) ja fast klar war ^^, wieder was gelernt👍

• Like
Reaktionen: Muttibaer