KFKA - Chaos Space Marines - 10. Edition

Ich hätte da noch eine Frage:

Und zwar zu den Chosen. Zwei von denen können ja ihren Boltpistole gegen kombiwaffen tauschen und behalten damit ihren Bolter.

Das bedeutet für mich die zwei mit den Kombiwaffen können mit ihren Boltern und ihren Kombiwaffen schießen, sehe ich das richtig ?
yes

• Like
Reaktionen: Muttibaer
Manchmal sucht man halt wie blöd im Buch und findet nix, trotz Index/Schlagwort-Verzeichnis uä und obwohl man weiß daß es da iwo steht.??
Ich frag dann meist unseren Regel-Uhu, andere halt hier.??
Also ich meine das echt nicht böse oder so. Aber wir reden hier schon von den PDFs, oder? Warum benutzt du denn nicht einfach die Suche?

Moin, eine Frage zu Typhus und Poxwalker: wenn Typhus eine Einheit Poxwalker anführt und im Nahkampf gegnerische Modelle ausschaltet, kommen dann dafür Poxwalker zurück?
Die Fähigkeit der Poxwalker spricht davon dass Modelle zurückkommen wenn "models of this unit" verluste verursachen. Zählt da der Leader auch zu? Indirekt dagegen spricht, dass bei Typhus ' psikraft explizit dabei steht dass sie Modelle zurueckbringt. Warum sollte es da dabei stehen wenn es wh für alle seine Attacken gilt? Kann jemand helfen?
VG
P

Moin, eine Frage zu Typhus und Poxwalker: wenn Typhus eine Einheit Poxwalker anführt und im Nahkampf gegnerische Modelle ausschaltet, kommen dann dafür Poxwalker zurück?
Ja.
Die Fähigkeit der Poxwalker spricht davon dass Modelle zurückkommen wenn "models of this unit" verluste verursachen. Zählt da der Leader auch zu?
Ja.
Indirekt dagegen spricht, dass bei Typhus ' psikraft explizit dabei steht dass sie Modelle zurueckbringt. Warum sollte es da dabei stehen wenn es wh für alle seine Attacken gilt? Kann jemand helfen?
VG
P
Als Klarstellung vermute ich.

• Like
Reaktionen: Pulklireloaded
Ich hab mal eine Frage zu overwatch.

Auf der strategischen Option steh, dass man immer auf die unmodifiziert 6+ Trifft.

Unser Regeln besagen, dass man mit der richtigen Gottheit nach der Anbetung einen kritischen Treffer auf die unmodifiziert 5+ erzielt.
Bei kritischem Treffer steht, das der immer trifft.

Treffe ich jetzt auf die 5+ oder die 6+?