KFKA - Chaos Space Marines - 10. Edition

Die Faulgasdrohne (Foetid Bloat Drone) ist das hier:

99120102077_BloatDrone01.jpg

Ich meine das Forgeworldmodell, die Blight Drone:

iu

• Like
Reaktionen: da Luke und Prospero
Warum soll die nicht Spielbar sein?

DEATH GUARD
The following Heretic Astartes datasheets can be included in
Death Guard armies:
■ Chaos Thunderhawk
■ Greater Blight Drone
To do so, on its datasheet, replace instances of the Heretic Astartes Faction keyword with the Death Guard Faction keyword and replace instances of the Dark Pact ability with Nurgle’s Gift (Aura).
Use the points value listed for the Heretic Astartes version of the datasheet.

Steht doch extra ganz unten in dem bei den HH Legends.

Ebenso ist die Greater Blight Drone nicht aus dem Sortiment geflogen, sondern ganz regulär bei Forgeworld immer noch zu kaufen.

Was in einem oder zwei Jahren ist keine Ahnung, stand jetzt handelt es sich um ein vollkommen reguläres Modell für 40k und die DG.

Nein das geht leider nicht.

Die Fähigkeit von Lord invocatus triggert „at the Start of the Battle“ .

Zu diesem Zeitpunkt sind die Khorne Berzerker dann entweder bereits im Rhino „embarked“ und können daher von keinen Fähigkeiten betroffen werden oder sie sind außerhalb des Rhinos, bekommen „scout„ nützt nur nichts weil sie Ja erst in das Rhino einsteigen müssten in der “movement Phase“ und die scout Bewegung aber vor der ersten movement Phase erfolgt.

Um Rhinos zu “scouten„ braucht es Modelle die die Schlacht im Rhino starten und die “scout „ Regel bereits vor beginn der schlacht besitzen.

@Lifegiver
Auch hier gleiche Begründung mit dem Rhino.

Die Betrayer Regel ist eine Ability.

S. 17 im Rulebook sagt zum Modellen in Transportern, dass die in keiner Weise handeln oder von etwas betroffen werden können., es sei denn es ist explizit aufgeführt.

Da dies bei Kharns Ability nicht der Fall ist, ist er im Rhino auch vor seiner eigenen Fähigkeit sicher.

Auf S. 5 der rules commentary steht es auch nochmal sehr deutlich bei „embarked Units“.

leider kann ich warum auch immer aus den pdf grad nix raus kopieren.

Einfach gesagt: wenn du im Transporter dann du nix auf Schlachtfeld sein und weil du nix auf Schlachtfeld sein du nix kannst Ziel sein, egal von was ?

• Like
Reaktionen: Lifegiver
Die chosen können ja Combi Weapon bekommen. 2 stück bei 5 modellen. Im Gussrahmen sind ja auch diese Kombi Waffen dabei. Mal Melter, mal Plasma, mal ein Flamer. Ist das laut Regeln alles dasselbe weil es nur noch laut Liste Kombi-waffen mit einem und demselben Profil gibt? Also kann ich sie mit Kombi Plasma ausstatten aber es hat im Endeffekt das Profil der Combi Weapon?

Hallo
Ich bin gerade dabei, meine Chaos Space Marines Armee zu entstauben und auf den aktuellen Stand zu bringen.

Meine CSM Termis haben als Standard Schußwaffe imho alle den Sturmbolter mit der Unterlaufklinge.
Ist das jetzt der Kombi-Bolter?
Und kann jemand ein Bild posten/verlinken, wie diese Kombi-Waffe genau aussieht??
Abgesehen von E-Faust/Ketten-Faust sind alle anderen ehemaligen E-Waffen jetzt verfluchte Waffen. Korrekt?

Ja Storm Bolter = Combi-bolter. Theoretisch kannst du einen Storm Bolter auch als Combi-weapon spielen. Es gibt ja keine regeltechnische Definition wie eine Combi-Weapon auszusehen hat. Dann sollten aber alle Storm Bolter Combi-weapons sein, sonst wird’s kompliziert.

Ja, Termis können nur Power Fist, Chainfist, Accursed Weapons oder a Pair of Accursed Weapons tragen.

• Like
Reaktionen: Ghost Writer