KFKA - Chaos Space Marines - 10. Edition

Welche Einheiten genau sind als damned definiert bezüglich Abbadons Fähigkeiten? Irgendwie finde ich das nicht.
Ist ein Keyword auf dem Datasheet
Sind
  • Traitor Enforcer
  • Dark Commune
  • Cultist Firebrand
  • Cultist Mob
  • Accursed Cultists
  • Traitor Guardsmen Squad
  • Fellgor Beastmen

Hi zusammen,

Ich habe ein Frage, an jene die schon den neuen CSM Codex in ihren Händen halten (meiner ist noch in der Post…?)

Ich habe im Netz zwei Aussagen bezüglich der AP Verbesserung, im Renegate Raiders Detachement, gefunden:

BS:

…and each time a HERETIC ASTARTES model from your army makes a ranged attack that targets a unit within range of an objective marker, improve the Armour Penetration characteristic of that attack by 1.

Goonhammer:

…, and each time a Heretic Astartes model from your army makes an attack that targets a unit within range of an objective marker, improve the AP of that attack by 1.
Note that the +1AP versus units on objectives isn’t locked to ranged weapons, but instead benefits both ranged and melee attacks.

Frage: Welche Aussage ist korrekt? Danke!

P.S.:
Ich vermute ja, dass Goonhammer falsch liegt, bin mir aber nicht sicher.

Hi zusammen,

Ich habe ein Frage, an jene die schon den neuen CSM Codex in ihren Händen halten (meiner ist noch in der Post…?)

Ich habe im Netz zwei Aussagen bezüglich der AP Verbesserung, im Renegate Raiders Detachement, gefunden:

BS:

…and each time a HERETIC ASTARTES model from your army makes a ranged attack that targets a unit within range of an objective marker, improve the Armour Penetration characteristic of that attack by 1.

Goonhammer:

…, and each time a Heretic Astartes model from your army makes an attack that targets a unit within range of an objective marker, improve the AP of that attack by 1.
Note that the +1AP versus units on objectives isn’t locked to ranged weapons, but instead benefits both ranged and melee attacks.

Frage: Welche Aussage ist korrekt? Danke!

P.S.:
Ich vermute ja, dass Goonhammer falsch liegt, bin mir aber nicht sicher.
Ich hab hier gerade den deutschen Codex vorliegen. Da heißt es:
"verbessere zudem bei jeder Attacke eines HÄRETIKER ASTARTES-Modells deiner Armee gegen eine Einheit in Reichweite eines Missionszielmarkers den Durchschlagswert um 1" (Seite 90)
Klingt so, als hätte Goonhammer recht - es ist nicht auf Fernkampf beschränkt. Zumindest nicht auf Deutsch.

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Thema Dark Pacts und feuerluken
Kann eine Einheit im Rhino die Pakte nutzen, wenn sie durch die Feuerluke schießt?
Nein
Die Einheit schießt nicht sondern der Transporter zählt als hätte er die Waffen Ausgerüstet.
Wenn also der Transporter ein Dark Pakt macht zählt es auch für die Waffen über die Feuerlucken

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Detachment Rule "Masters of Misdirection" des Deceptor Detachments zu verstehen ist.

Kann ich bei Strike Force insgesamt 6 Units die Ability "Infiltrators" geben (je 3 für Cultist Mobs und je 3 für Legionaries) oder insgesamt nur 3 Units (egal ob Cultists Mobs oder Legionaries)?

Kurze Frage: Wieviele Attacken hat eine Helbrute mit zwei Cybotnahkampfwaffen? 7 oder 14?
Zitat “If this model is equipped with 2 melee weapons in addition to its close combat weapon, add 2 to the Attacks characteristics of those 2 weapons.“ Ich habe es bisher so interpretiert, dass die zweite Faust 2 Attacken auf die 5 der ersten Faust addiert, bin mir aber nach genauem nachlesen nicht mehr sicher.

Was mich verwirrt ist, beim Venomcrawler sind zwei Waffen des selben Typs Excruciator cannon angegeben, welche jeweils 6 Attacken haben. In Summe also 12 Attacken.
Bei der Helbrute hat eine Helbrute Fist 5 Attacken und es kommt eine zweite dazu. Die Regel besagt, dass wenn zwei Fists vorhanden sind der Attackenwert der Fist um 2 erweitert. Demnach wären es 7 Attacken. Oder?