KFKA - Chaos Space Marines - 10. Edition

Der große Unterschied ist, daß du im Nahkampf eine Waffe wählst mit der du kämpfst, und im Fernkampf alle abfeuern kannst. Deshalb hat er diese Sonderregel, damit er zumindest zwei zusätzliche Attacken bekommt, normalerweise würde ihm die zweite Waffe nämlich gar nichts bringen.
Hi Hajo, alles klar, also sind es doch 7 Attacken. Danke!

Frage zur Helbrute im Pactbound Zealots Detachment.

Einheiten innerhalb von 6" zur Helbrute (Aura) bekommen ja sowohl Sustained Hits als auch Lethal Hits aus der Army Rule.

1. Gilt das auch für die Helbrute selbst?
Zählt in allen Detatshments da Dark Pakt ja die Army Rule ist.

Pactbound gibt dir bei erfolgreichen Dark Pakt Crit Hit auf 5+ je nach Mark

Richtig.

Nurgle Ranged = Lethal auf 6+ und Sustained auf 5+ mit dem Helbrute Bonus.

Nurgle Melee = Lethal und Sustained auf 6+.

Ganz hübsches durcheinander. Man könnte fast von Chaos sprechen ?.

cya
Tut mir leid aber das ist nicht richtig.

Im Pactbound Detatshment bekommt man, wenn man in der richtigen Phase ist, den richtigen Pakt wählt und den Test schafft 5+ Crit.

Wenn man in 6 Zoll zur Helbrute ist bekommt man beide Pakte und diese beiden profitieren dann davon.

Eine Nurgle Helbrute würde in der Schußphase also Sustained wählen seinen Pakt schaffen und Sustained und Lethal haben 5+ Crit

Wäre ja für meine aktuelle Liste wirklich schön ...

Aber ich kann das so nicht herauslesen:

Dark Pact:
Wähle Lethal Hits ODER Sustained Hits. Die werden bei einem Crit (6) getriggert.

Helbrute:
Die Helbrute sagt, man bekommt Lethal Hits UND Sustained Hits. Die werden immer noch nur bei Crits getriggert. Ohne Pactbound Zealots ist das immer noch nur auf die 6.

Pactbound Zealots (Nurgle):
Nurgle profitiert überhaupt nicht von Lethal Hits. Es gibt keinen Eintrag.
Sustained Hits hat einen Nurgle Eintrag ... bei Ranged Attacks Crits bereits auf 5+.

Dh alle anderen Crits triggern nur ganz normal auf 6+.

Woher sollen die 5er Crits auf Lethal Hits denn herkommen?

Edit: Vergesst, was ich hier geschrieben habe. Stand auf dem Schlauch:

Nurgle sagt, wenn du sustained wählst hast du im Fernkampf 5+ crit. Da sowohl sustained als auch lethal auf den crit triggern (nicht auf das Würfelergebnis) hast du mit Helbrute-Aura beides auf 5+

Heute folgender Fall:
Die Helbrute wird im Nahkampf zerstört. Der Spieler setzt das Stratagem "Eternal Hate" ein - das zerstörte Modell darf auf 4+ trotzdem noch mal zuschlagen.

Kann die Helbrute in diesem Fall noch einen Dark Pact machen?
Und wenn ja, welche Auswirkung hätte dann eine mißlungene Dark Pact Probe??
Nein
Modelle die mit Figth on Death kämpfen können kein Dark Pakt einsetzen oder Stratagems da nicht die Einheit zum Kämpfen gewählt wird sondern das Modell kämpft

• Like
Reaktionen: Ghost Writer