KFKA - Dropzone Commander

Hm stimmt, ich hatte mir nur das Englische Regelwerk angeschaut, da gibt es doch unterschieden bei den Seitenzahlen. Nach deutscher Nomenklatur können Fahrzeuge keine "Deckung" bekommen, nur "Sichtschutz". Während Infanterie potenziell beides erhält (also einen um 2 erschwerten Trefferwurf des Gegners und um 1 erschwerte Schadenswürfe).

Hi wieder ein paar fragen:

Wenn der MF Wert hoch genug ist, kann diese Einheit dann dirtekt nach dem Aussteigen schiessen?

Ich habe gehört man kann auf Gebäuden Landen, wenn ja wo steht das im RB, finde ich es nicht.

Wer alles kann Misssionsobjekte Tragen, ich mein kann ein Infantrietrupp das Objekt an Fahrzeuge/Flieger weitergeben wenn sie Einsteigen und wieder Aussteigen?

Wenn ich halbe Bewegung fliege, dann kann ich noch Aussteigen, zB Condor 18" kann bei 9" noch aussteigen... Wie ist das mit start/landung 2" diese muss ich abziehen?

Also effektiv 7" dann 2" Landen dann Austeigen, oder? Und falls ich gleich wieder Starten möchte 5" Bewegung 2" Landen Aussteigen und dann 2" Starten = 9"?

Wenn der MF Wert hoch genug ist, kann diese Einheit dann dirtekt nach dem Aussteigen schiessen?
Nein, keine Einheit (von dem Shaltari Turm Dingsda abgesehen) kann nach dem Ausstieg feuern. Das fühlt sich anfangs etwas komisch an, verhindert aber böse Alphastrikes und zwingt einen zum nachdenken - wo will ich hin, wo fängt mich der Gegner ab...

Ich habe gehört man kann auf Gebäuden Landen, wenn ja wo steht das im RB, finde ich es nicht.
Explizit dazu steht im Buch nichts. Wenn die Landeschablone auf das Dach passt, kannst du deine Leute da oben einfach absetzen (das Thema ist ein wenig umstritten und wird hin und wieder in den englischen Foren/Facebook-Gruppe diskutiert). Aber Vorsicht, ab nächsten Monat kommen da Shaltari Tarantulas die Hochhäuser hochgeklettert 😀

Wer alles kann Misssionsobjekte Tragen, ich mein kann ein Infantrietrupp das Objekt an Fahrzeuge/Flieger weitergeben wenn sie Einsteigen und wieder Aussteigen?
Ja, du kannst die Missionsziele an Fahrzeuge, inklusive Transporter weitergeben.

Wenn ich halbe Bewegung fliege, dann kann ich noch Aussteigen, zB Condor 18" kann bei 9" noch aussteigen... Wie ist das mit start/landung 2" diese muss ich abziehen? Also effektiv 7" dann 2" Landen dann Austeigen, oder? Und falls ich gleich wieder Starten möchte 5" Bewegung 2" Landen Aussteigen und dann 2" Starten = 9"?
Der 2 Zoll Malus ist in der halben Bewegung schon berücksichtigt, bleibt also bei 9". Die 2" kommen nur zur Anwendung, wenn du ohne Einladen/Ausladen landen willst (z.B. um Sichtlinien mit einem leeren Condor zu verdecken).

ich mal wieder...

Ich verstehe die Regelpassage für "Demolisher-X" nicht, dafür reichen wohl meine Englishkenntnise nicht aus.

Könnte mir jemand kurz auf deutsch erklären wie das gemeint ist?

zB Wenn eine Waffe Demolisher-2 hat, und sagen wir von 3 Schuss Treffen und Verwunden 2 Schuss, dann sind es am ende Effektiv 6 DP verluste??

oder 2+2W6 Verluste???

Was soll dieses komische Beispiel da mit dem (D6 or D3+1) bin gerade sehr Planlos...

Demo-X ist ein Multiplikator, mit dem die Verwundungen des Gebäudes erhöht werden.
Beispiel: 3 Schuss und 2 Verwundungen mit Demo-2 bedeutet, dass die beiden Verwundungen mit zwei multipliziert werden, also 2*2=4 Verwundungen.
Der Multiplikator kommt nach kritischen Treffern (also wenn du 2 Punkte mit dem Wurf über dem nötigen Ergebnis liegst) zum Einsatz.
Beispiel:
4 Wunden mit Demo-3
- zwei normale Wunden
- zwei kritische Wunden (je 2LP weg)
= 2*3 + 4(die Krits)*3 = 6+12 =18 LP weg

Das komische Beispiel habe ich gerade nicht vor Augen, aber ich denke das bezieht sich auf einen variablen Demo-Wert (hat z.B. der Seraphim). Da würfelst du einfach den Demo-X Wert entsprechend aus und wendest in an.

Ich hoffe, dass meine Erläuterungen Licht ins Dunkel bringen konnten, falls nicht, einfach noch einmal nachfragen.

PS: Da die Frage bestimmt auch kommen wird (weil oft gestellt) - Gebäude triffst du immer auf 2+, unabhängig von allen Modifikationen oder was auch immer. Der 2+ Treffer kann niemals modifiziert werden.
Ich werde am WE mal ein kleines FAQ schreiben, dass können wir dann hier im Board anpinnen.