KFKA - Dropzone Commander

Explizit dazu steht im Buch nichts. Wenn die Landeschablone auf das Dach passt, kannst du deine Leute da oben einfach absetzen (das Thema ist ein wenig umstritten und wird hin und wieder in den englischen Foren/Facebook-Gruppe diskutiert). Aber Vorsicht, ab nächsten Monat kommen da Shaltari Tarantulas die Hochhäuser hochgeklettert 😀

Gilt das auch für Fahrzeuge, ich meine meine AA Fahrzeuge hätten vom Dach aus viel bessere Schusswinkel? Gibts dazu nicht irgendwo ne klarstllung finde das schon noch wichtig.

Ich habe noch einmal im englischen Forum geschaut und ja, wenn die Schablone (Landing Zone) passt, darfst du landen und abladen. Ob das für Luftabwehrwaffen aber immer so toll ist, weiß ich nicht, da Flieger ja auf eine 2" Flughöhe gehen können und die LA Einheiten dann nach unten schießen müssen.

Ja zur zweiten Fragen, ob Infanterie "exotic" oder sonst was ist, ist egal. Sie kann immer nach Missionszielen suchen, außer die Regeln verbieten es ausdrücklich (z.B. Razorworms).

Können alle Infantriesten Missionsziele suchen, also auch "Exotic"? zB UCM Pretorian Sniper usw?

Jup. Alle Infantristen können suchen.

Gilt das auch für Fahrzeuge, ich meine meine AA Fahrzeuge hätten vom Dach aus viel bessere Schusswinkel? Gibts dazu nicht irgendwo ne klarstllung finde das schon noch wichtig.

jup. Allerdings sind sie auch Angreifbarer da man 1. Das Haus wegbomben kann und 2. Man sie umgekehrt auch leichter sieht.

Anmerkung zum Ferrum Drone Base

Da das/der ? Ferrum zu stark war wurden dessen Regeln aufgrund Balancing angepasst!

Der Text ist aber wirr, würde ihn folgendermassen spielen:

In der ersten Aktivierung darf das Ferrum 1-8 Drohen starten! In den folgenden Runden nur 1-4 Drohnen unabhängig wie viel Verluste die Drohnen welche schon auf dem Feld waren erlitten haben.
Was meint ihr?

Ich habe ein Karten Deck dummerweise zweimal.... da ich nicht wusste, das es bei einer Armeestarter dabei ist!

Danach hat sich mir allerdings folgende Frage gestellt:

Darf ich mir aus diesen zwei Kartendecks eines bauen, mit Ausgewählten Karten? Muss ich überhaupt alle Karten mitbringen? zB Wenn ich keine "Fast Mover" habe macht es keinen Sinn diese Karten mit zu nehmen.

Auch gibts anscheinend nirgends eine Liste dieser Kartendecks? Oder, ich meine die Karten sind auch nicht durchnummeriert?

Hm irgendwie fehlt mir da ein ganzer Regelteil, weil unter der Section Commander steht nicht viel.

jup. Die Bears sind ja nicht als "Squad" gekauft.

okay danke, aber...

Wann müssen APC's überhaupt mal in Formation "Standard" bleiben, so gesehen nie? da sie nie 1 Squad auf 2 Transporter aufteilen, oder?

Dann hätte man das im Einheitenprofil der Bodentruppen transporter weglassen können... Bear, Juno A2, Intruder... Oder übersehe ich etwas?

ich mal wieder ;-D

die Longbow Artellerie kann sich 0" bewegen, für das drehen von modellen wird ein Bewegung von 1" vorausgesetzt, auch wenn diese 1" nicht von der bewegungsdistanz abgezogen werden!

Das heisst ich muss die Longbow, falls ich sie drehen möchte? in den Transporter laden und wieder ausladen? damit ich die 3" ausladen zum neuplatzieren nutzen kann?

Oder heisst das einfach, dass die Longbow nicht feuern darf, wenn sie sich an ort und stelle gedreht hat!