KFKA - Dropzone Commander

Wunderschönen Guten Morgen 🙂

Ist das mit der "Wundverteilung" nun korrekt ?

Noch eine Frage zu den Läufern:
Man kann ja, solange der "Grundtyp" der Läufer sich nicht verändert, verschiedene Typen in eine Gruppe packen.
Habe nun bisher kein Match gesehen in dem eine Gruppe so zusammen gestellt wurde.

Geht hier Effizienz vor Allroundfähigkeit oder warum wird davon anscheinend kein Gebrauch gemacht ?

Grüße
FaBa

Ist das mit der "Wundverteilung" nun korrekt ?

Bis auf den Part das es nur auf den selben Typ Läufer geht (also Zeus nur auf Zeus) ja. Gerne auch zum nachlesen im Englischen Regelwerk 1.1 auf S. 38, Paragraph 4: „Shooting at Commanders in Squads“, da steht es nochmal ausführlich. Zusammenfassend muss es 1. Ein Commander in einem Vehicle sein, 2. In einer Squad und 3. Der Trefferwurf auf das alternative Ziel muss gleich gut oder besser sein.

Geht hier Effizienz vor Allroundfähigkeit oder warum wird davon anscheinend kein Gebrauch gemacht ?

Ich finde es lohnt sich vor allem bei Type 2 Walkern. 1 Phobos und 1 Ares z.B. sind nichts halbes und nichts ganzes, das wird erst wieder bei 6 Squads in einem Poseidon interessant wobei ich meist auch das die Squads aufteilen würde.

Morgen 🙂

Kurze Frage an euch:
Wenn man die Standard-Scourge-Infanterie upgradet bekommt diese ja die Sonderregel "Bloodthirst" (oder so ähnlich).
Wo finde ich denn was diese Sonderregel bewirkt ?
Im RB habe ich keine Seite entdeckt in der solche Sonderregeln aufgelistet sind.
Meist werden diese ja gleich unter den Einheiten selber beschrieben.

Grüße & Danke
FaBa

Danke für die Info.

Das heißt dann aber, wenn ich das richtig verstanden habe:

1. Diese Scourge-Einheit betritt ein Gebäude in dem schon eine Inf-Einheit lauert.
=> Kein CQC, da man beim betreten das Gebäudes noch keinen Kampf austragen kann.
2. Nächste Runde
3. Nun kann der Scourge-Spieler, aufgrund von Bloodthirst, den Kampf bei Aktivierung seiner Inf-Einheit beginnen OBWOHL der Gegenspieler eigentlich der Verteidiger ist.

Ist das der "Vorteil" dieser Regel oder habe ich hier etwas übersehen ?

Grüße
FaBa

Umgekehrt. Scourge sitzen im Gebäude und Feind stürmt. Die Scourge aktivieren in der nächsten Runde die Infanterie und weisen die Verteidiger zu. Dann müssen die Aged Ones mit Bloodthirsty zwingend dem Kampf zugewiesen werden. Das spielt besonders dann eine Rolle, wenn mehrere Scourge Infanterie Schwadrone im Gebäude sind.
Die Sonderregel bringt also nur Nachteile.

Schönen Sonntag Morgen euch Allen 🙂

da meine kleine Starterarmee am Freitag angekommen ist bin ich derzeit fleißig am Basteln und am Bepinseln.
Letzteres noch nicht so ganz von Erfolg gekrönt wie hier nach zu lesen 🙁
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/202776-Thinner-Frage

Jedenfalls auf was ich hinaus möchte.
In dem Starterpack waren 2 Junos enthalten wie auf dem Bild hier zu sehen:
http://www.directupload.net/file/d/3675/odjy9ir9_jpg.htm

Der Rechte passt, wie man sehen kann... nicht perfekt aber gut!
Beim Linken ist alles irgendwie verschoben.
Um es mit meinen Worten aus zu drücken kommt es mir so vor, als sei (vom Bild aus gesehen) die linke Seite kleiner als die Rechte.
Auf dem Bild sieht man auch recht gut, dass die Teile 2 versch. Farben aufweißen 0o

Kann man hier den Rumpf umtauschen lassen ?
Wenn ja wie und wo ... oder muss man das so in Kauf nehmen bzw. ist normal ?
Bin auch offen für "Bastelvorschläge" 🙂

Grüße
FaBa

Das Bild einfach an Hawk mailen samt deiner Adresse, Fehlgüsse passieren aber bisher hatte ich nie Probleme das austauschen zu lassen. Manchmal wurden mir auch falsche Teile geliefert, in diesen Fällen reicht ebenso eine Mail. Bis sie reagieren und du das Teil bekommst kann es etwas dauern aber korrekt nachgeliefert wird immer.

jup Ersatzteile werden bei Vorlage von Foto problemfrei verschickt... wenn du dir etwas Wartezeit sparen willst dann schick es an den ellermeier Verlag, also den deutschen Vertrieb, ist die von Lydran gepostete Adresse... direkt an Hawk geht auch , dauert aber weil aus GB etwas länger im Versand

Morgen Zusammen 🙂

Da ich am WE nun mein erstes DZC-Game bestreiten werde bin ich natürlich recht fleißig am Regel durchlesen/studieren.

Mir sind beim durchlesen 2 Fragen in den Kopf gekommen.

1. Wie verhält es sich, wenn auf eine Gruppe Infanterie beschieße welche aus 2 oder mehr Bases besteht ?
Gelten hier die selben Regeln wie auf Fahrzeuge ? ... sprich ich muss mich entscheiden auf welche Base ich schieße oder "wandern" die Wunden weiter durch ? ... ich gehe mal stark davon aus, dass sich Inf kein LOS-Blocker ist oder ?
2. Wie würde es sich verhalten bei Inf hinter Ecken/Gebäuden? Muss ich hier die "Mitte" der Base sehen oder treffe ich nur die MODELLE welche ich auch wirklich sehe ?

Grüße und Danke
FaBa

1. Wie verhält es sich, wenn auf eine Gruppe Infanterie beschieße welche aus 2 oder mehr Bases besteht ?
Gelten hier die selben Regeln wie auf Fahrzeuge ? ... sprich ich muss mich entscheiden auf welche Base ich schieße oder "wandern" die Wunden weiter durch ?
Du musst dich entscheiden, es gibt kein durchwandern.

... ich gehe mal stark davon aus, dass sich Inf kein LOS-Blocker ist oder ?
Infanterie blockiert nicht, steht auf S. 25 (linke Spalte) im Regelbuch.

2. Wie würde es sich verhalten bei Inf hinter Ecken/Gebäuden? Muss ich hier die "Mitte" der Base sehen oder treffe ich nur die MODELLE welche ich auch wirklich sehe ?
Du musst hier die Mitte der Base sehen. Wenn du sie nicht siehst, darfst erst gar nicht auf die Jungs und Mädels schießen. Findest du auch auf S. 25 (rechte Spalte).

Viel Spaß am WE und lass es krachen 😉

So, nach mehrmaligen durchlesen und vor dem ersten Spiel habe ich noch kurz ein paar Fragen:

In dem DZC video auf Beast of war erklärt Simon dass ein Objective nicht geklaut werden kann (da es auf das nächste Fahrzeug übergeht), wenn das Trägerfahrzeug mit anderen kuschelt (in diesem Fall wars ein Bear mit den Panzern). Allerdings finde ich im Regelbuch nichts davon. Könnt ihr mir erklären wie das gemeint war?

Dann zu den PHR:
1. Hat der Zeus wirklich nur 2 DP? KOmmt mir so wenig vor im Vergleich zu den anderen, 3++ hin oder her.
2. Warum ist der Enyo so prima im Gebäude zerstören? Nur 2 Schuss, da macht der doch selbst mit D2 nur max 4 Schaden pro Runde. Laut Fluff feuert seine Waffe ja viel schneller als die Gauss, aber merken tut man nichts.

Gruß, Kedo

weil Objectives in direktem Umfeld wieder aufgenommen werden.

zu den PHR Fragen:

1. Ja hat er. Ist halt ein Type 2 Walker. Reicht aber auch aus ^^
2. Weil er ne sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Doppelschaden hat und damit halt im idealfall 8 Damage am Gebäude machen kann...