Hallo Leute,
vorab stelle ich hier eine Übersicht, über bereits gestellte KFKA für uns hier rein:
Hinweise zur Benutzung der Übersicht:
Auswahl der Frage:
● Suche dir die Frage aus der Übersicht aus, die deiner Frage am nächsten kommt, oder vielleicht sogar identisch mit dieser ist.
● Klicke auf den Link (bzw. auf die Frage selbst).
● Du wirst nun zum entsprechenden Post im KFKA-Thread weitergeleitet. Dabei öffnet sich ein neuer Tab bzw. ein neues Fenster in deinem Browser.
Sollten Probleme mit der Übersicht oder dem KFKA auftreten oder eine Verlinkung nicht korrekt sein, kannst du dich gerne an mich wenden. Alternativ dazu kannst du dein Problem auch hier im Thread ansprechen. Ich oder ein anderer User wird sich dann mit Sicherheit schnellstmöglich um dein Problem kümmern!
Danke für das Benutzen dieser Übersicht!
A:
Auserkorene >> Wie sicher ist das Ergebnis "Göttliche Erhabenheit" auf der "Auge der Götter"-Tabelle?
B:
Basegrößen >> Welche Bases verwenden die Reittiere unserer Charaktermodelle?
Blödheit >> Was passiert, wenn nach einem verpatzten Blödheitstest, ein Gegner "im Weg" steht?
Blödheit >> Wie verträgt sich Blödheit mit Raserei?
Bündnis mit Tiermenschen und/oder Dämonen >> Ist ein Bündnis möglich?
C:
Chaoshunde >> Zählen sie gegen die minimalen 25% für Kerneinheiten?
Chaoskrieger >> Bekommen sie den Rüstungswurf-Bonus durch ein Schild im Fernkampf auch dann, wenn sie zusätzlich mit Hellebarden ausgestattet sind?
Chaosoger >> Welche Basegröße haben Chaosoger?
Chaosritter >> Bekommen diese durch ihre magischen Waffen einen Stärkebonus?
Chaosritter >> Zählen die standardmäßig ausgerüsteten Waffen der Ritter als "magische Waffen"?
Chaosritter >> Womit schlagen diese nach der ersten Nahkampf-Phase zu?
Chaos-Runenschild >> Welche Art von magischen Waffen negiert er?
D:
Dämonen des Chaos >> Haben diese auch gegen den Träger eines Chaos-Runenschilds (o.ä.) weiterhin magische Attacken?
E:
Energie-Homunkulus >> Zu welchem Zeitpunkt wird ein Energiewürfel generiert?
F:
Flugdämon >> Hat dieser eine Art Schussattacke?
G:
H:
Herausforderungen >> Wer ist gezwungen zu fordern?
Höllentor >> Darf der Zauber in den Nahkampf gesprochen werden?
I:
J:
K:
Kriegsschrein des Chaos >> Bleibt die Blödheit durch die Schrein-Segnung das ganze Spiel erhalten?
Kriegsschrein des Chaos >> Verliert eine gesegnete Einheit den Schrein-Segen, wenn derselbe Schrein eine andere Einheit segnet?
Kriegsschrein des Chaos >> Welches Base benutzt er?
L:
M:
Male des Chaos >> Muss die gesamte Armee das gleiche Mal wie der Chaosgeneral tragen?
N:
O:
P:
Q:
R:
Raserei >> Welche Auswirkungen hat "Raserei" auf ein Reittier?
Rüstungen >> Ist eine Kombination aus magischer Rüstung und Chaosrüstung möglich?
Reittiere >> Macht es einen Unterschied im Bezug auf die Basegröße, ob ein Chaosgeneral oder ein Erhabener Held (oder ein beliebiger Zauberer) auf einem Reittier sitzt?
S:
Schädelbrecher des Khorne >> Was für einen Rüstungswurf haben sie?
Schädelbrecher des Khorne >> Wie viele Attacken haben sie?
Schilde >> Können diese im Nahkampf zusammen mit Hellebarden verwendet werden?
Streitmachtbox >> Können alle Krieger und Barbaren aus der Box mit Schilden ausgerüstet werden?
T:
Todbringer >> Hat dieser "Flammenattacken"?
Todbringer >> Wie verhält sich dieser bei einer Kombination aus "Tobsucht" und "Blödheit"?
Todbringer >> Welche Basegröße hat der Todbringer?
U:
Umlenker >> Warum sind Chaoshunde dafür so gut geeignet?
V:
Verrat des Tzeentch >> Welche Modelle der betroffenen Einheit attackieren?
Verzauberter Schild >> Wie viel Punkte kostet er und wo findet man ihn im Armeebuch?
X:
Y:
Z:
Zusätzliche Handwaffe >> Sind zusätzliche Handwaffen und das Mal des Khorne bzw. das Banner der Wut kumulativ?
Hier die erste Frage:
irgendwie war ich bisher immer der Meinung, dass die Treffer durch den Todbringer als Flammenattacken zählen. Habe ich mich da geirrt, oder finde ich gerade einfach die Stelle nicht mehr, wo das bestätigt wird?
mfG Morr
vorab stelle ich hier eine Übersicht, über bereits gestellte KFKA für uns hier rein:
Hinweise zur Benutzung der Übersicht:
Auswahl der Frage:
● Suche dir die Frage aus der Übersicht aus, die deiner Frage am nächsten kommt, oder vielleicht sogar identisch mit dieser ist.
● Klicke auf den Link (bzw. auf die Frage selbst).
● Du wirst nun zum entsprechenden Post im KFKA-Thread weitergeleitet. Dabei öffnet sich ein neuer Tab bzw. ein neues Fenster in deinem Browser.
Sollten Probleme mit der Übersicht oder dem KFKA auftreten oder eine Verlinkung nicht korrekt sein, kannst du dich gerne an mich wenden. Alternativ dazu kannst du dein Problem auch hier im Thread ansprechen. Ich oder ein anderer User wird sich dann mit Sicherheit schnellstmöglich um dein Problem kümmern!
Danke für das Benutzen dieser Übersicht!
Übersicht über bereits gestellte Fragen:
A:
Auserkorene >> Wie sicher ist das Ergebnis "Göttliche Erhabenheit" auf der "Auge der Götter"-Tabelle?
B:
Basegrößen >> Welche Bases verwenden die Reittiere unserer Charaktermodelle?
Blödheit >> Was passiert, wenn nach einem verpatzten Blödheitstest, ein Gegner "im Weg" steht?
Blödheit >> Wie verträgt sich Blödheit mit Raserei?
Bündnis mit Tiermenschen und/oder Dämonen >> Ist ein Bündnis möglich?
C:
Chaoshunde >> Zählen sie gegen die minimalen 25% für Kerneinheiten?
Chaoskrieger >> Bekommen sie den Rüstungswurf-Bonus durch ein Schild im Fernkampf auch dann, wenn sie zusätzlich mit Hellebarden ausgestattet sind?
Chaosoger >> Welche Basegröße haben Chaosoger?
Chaosritter >> Bekommen diese durch ihre magischen Waffen einen Stärkebonus?
Chaosritter >> Zählen die standardmäßig ausgerüsteten Waffen der Ritter als "magische Waffen"?
Chaosritter >> Womit schlagen diese nach der ersten Nahkampf-Phase zu?
Chaos-Runenschild >> Welche Art von magischen Waffen negiert er?
D:
Dämonen des Chaos >> Haben diese auch gegen den Träger eines Chaos-Runenschilds (o.ä.) weiterhin magische Attacken?
E:
Energie-Homunkulus >> Zu welchem Zeitpunkt wird ein Energiewürfel generiert?
F:
Flugdämon >> Hat dieser eine Art Schussattacke?
G:
H:
Herausforderungen >> Wer ist gezwungen zu fordern?
Höllentor >> Darf der Zauber in den Nahkampf gesprochen werden?
I:
J:
K:
Kriegsschrein des Chaos >> Bleibt die Blödheit durch die Schrein-Segnung das ganze Spiel erhalten?
Kriegsschrein des Chaos >> Verliert eine gesegnete Einheit den Schrein-Segen, wenn derselbe Schrein eine andere Einheit segnet?
Kriegsschrein des Chaos >> Welches Base benutzt er?
L:
M:
Male des Chaos >> Muss die gesamte Armee das gleiche Mal wie der Chaosgeneral tragen?
N:
O:
P:
Q:
R:
Raserei >> Welche Auswirkungen hat "Raserei" auf ein Reittier?
Rüstungen >> Ist eine Kombination aus magischer Rüstung und Chaosrüstung möglich?
Reittiere >> Macht es einen Unterschied im Bezug auf die Basegröße, ob ein Chaosgeneral oder ein Erhabener Held (oder ein beliebiger Zauberer) auf einem Reittier sitzt?
S:
Schädelbrecher des Khorne >> Was für einen Rüstungswurf haben sie?
Schädelbrecher des Khorne >> Wie viele Attacken haben sie?
Schilde >> Können diese im Nahkampf zusammen mit Hellebarden verwendet werden?
Streitmachtbox >> Können alle Krieger und Barbaren aus der Box mit Schilden ausgerüstet werden?
T:
Todbringer >> Hat dieser "Flammenattacken"?
Todbringer >> Wie verhält sich dieser bei einer Kombination aus "Tobsucht" und "Blödheit"?
Todbringer >> Welche Basegröße hat der Todbringer?
U:
Umlenker >> Warum sind Chaoshunde dafür so gut geeignet?
V:
Verrat des Tzeentch >> Welche Modelle der betroffenen Einheit attackieren?
Verzauberter Schild >> Wie viel Punkte kostet er und wo findet man ihn im Armeebuch?
X:
Y:
Z:
Zusätzliche Handwaffe >> Sind zusätzliche Handwaffen und das Mal des Khorne bzw. das Banner der Wut kumulativ?
Hier die erste Frage:
irgendwie war ich bisher immer der Meinung, dass die Treffer durch den Todbringer als Flammenattacken zählen. Habe ich mich da geirrt, oder finde ich gerade einfach die Stelle nicht mehr, wo das bestätigt wird?
mfG Morr
Zuletzt bearbeitet: