8. Edition KFKA - Fragen-Übersicht auf Seite 1 (Armeebuch bis Februar 2013)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich bisher noch keinen aktuellen WD besitze, hier eine Frage zum Verstäntnis.

Wenn ich die neue Moloch Einheit + Held 4x2 aufstell, habe ich dann 40 Attacken (+4Trampel)?

also:
Krieger 2+1(Raserei)x7 = 21
Held 4+1(Raserei)+2(Waffe) = 7
Moloch 2+1(Raserei)x4 = 12

Erhabener Held
- Mal des Khorne
+ - Schwert des Haders
+ - Moloch des Khorne
- - - > 215 Punkte

7 Schädelbrecher des Khorne
- - - > 420 Punkte

Hab grad nochmal ein Blick ins Regelbuch geworfen und dort steht leider nicht das die auch 3 Angriffe aus dem 2. Glied anbringen dürfen sowie Monströse Infanterie.
Dort steht nur das sie sich wie Kavallerie verhalten bis auf das der höchste LP-Wert genutzt wird.
Somit wären es nur 30 Attacken wenn ich mich jetzt nich irre oder iwas erratiert wurde.

EDIT: Ok hab in die Erata geschaut und jop es sind 40 Attacken auf diese Weise und es wird auch der höchste Widerstand genutzt ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nochmal ne Frage zu den Molochjungs.
Rein theoretisch haben sie ja einen Rüstungswurf von 0 (Ritter 4+/Schild 3+/Moloch 0). Nun besteht man den Rüstungswurf ja maximal auf die 2+ da kommt grad die Frage auf ob die theoretischen 0+ sozusagen ein Puffer gegen höhere Modifikation ist?
Also das man von 0 hochzählt weil das ja der "tatsächliche" Rüster ist und nicht gleich von 2+ ?

Stimmt so leider seit der 8. Edi nicht mehr. Ein RW kann nie besser sein als 1+, bzw. selbst wenn er theoretisch besser sein würde (wie bei den Schädelbrechern der Fall), zählt er als 1+ und es wird auch von 1+ runtergezählt.

Siehe dazu auch das RB-FAQ:
Seite 43 – Schutzwürfe
Ändere den dritten Absatz zu: „Beachte, dass ein Schutzwurf
(gleich welcher Art) nie besser als 1+ sein kann. Dies
verbietet es einem Modell nicht, Gegenstände oder Sonderregeln
zu besitzen,
die den Schutzwurf auf unter 1+
verbessern, der Schutzwurf
sinkt einfach nur nicht unter
1+. Beachte außerdem,
dass eine bei einem Schutzwurf gewürfelte
1 immer einen Fehlschlag
bedeutet.“

Kurz zur Rekapitulation: Ein Modell mit einem Rüstungswert von 1+ testet ohne Modifikationen immer auf die 2+, da eine 1 immer ein Fehlschlag ist. Nun kann die Rüstung durch eine Angriffsstärke von 4 oder höher reduziert werden. Teste ich bei einer Rüstung von 1+ und einer Angriffsstärke von 4 immer noch auf die 2+, weil ab 1+ hochgezählt wird? Und bei einem Rüstungswert von 0+ (den es nicht gibt) und einer Angriffsstärke von 4 Teste ich ebenfalls auf die 2+ ?

Hab ich das so richtig verstanden?

Hm ja das Regelbuch ist eindeutig aber es sagt auch das Codex über Regelbuch steht ^^
Ich glaube nicht dass man mit dem 0+(effektiv) durch kommem wird aber es währe nicht falsch... Für ein hartes Tunier ist es interessant zu wissen ob man sich darauf berufen kann erst ab S5 effektiv an Rüstung(swurf) verliert oder ab S6.
Das der umstand nicht Erratiert ist, ist schon komisch^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.