8. Edition KFKA - Gruftkönige von Khemri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cHa0s

Miniaturenrücker
02. Mai 2005
1.039
0
13.681
So damit hier auch mal ein Thread ist, um Fragen zu stellen die sich User zu den Gruftkönigen stellen 🙂.

Da ich eine Frage habe, stelle ich die doch gleich mal:

Wo finde ich den Flammenden Streitwagen im Deutschen Armeebuch, bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Falls der bei mir vielleicht dank einer alten Version nicht vorkommt, kann jemand den Gegenstand mit Punktkosten posten?

MfG cHaOs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn absolut garkein Platz ist (also der Skorpion an keiner "Seite" der Orgelkanone gestellt werden kann) dann würde ich je nachdem wie genau die Marke liegt ihn in den Nahkampf mit einer dementsprechenden Einheit bringen anstatt mit der Orgelkanone.
Vermutlich so am fairsten.
Ist an sich Regeltechnisch halt eine sehr unsaubere Sache. Fakt ist der Skorpion geht in den NK wenn er direkt bei einer Einheit auftaucht... die Regelung wie er dann mit wem in den NK geht ist fraglich... ansonsten gibt es eigentlich keine sinnvolle Lösung.

Es gibt keine alte Version vom Khemri-Buch. Der Flammende Streitwagen ist der 4. Verzauberte Gegenstand im AB.

@Qbyrd: der Skorpion greift die Einheit an, unter der er auftaucht. Wenn da kein Platz ist, gibts ein Problem, das ist im Buch nicht geregelt, sondern nur, was passiert, wenn die Marke unter befreundete Einheiten oder Hindernisse versetzt wird (da wird der Skorpion dann weitergeschoben, bis Platz ist, oder er über die Kante rutscht, was ihn dann "zu tief begraben" sein lässt). Man könnte die umringende Einheit als Hindernis betrachten, aber meine Lösung wäre dazu, dass er einfach die umringende Einheit angreift, wenn da irgendwo Platz ist.

@Bloodknight
Es ist nun schon ein paar mal passiert, dass eine Situation wie diese bei unseren Spielen aufgetreten ist. Im Armeebuch wird wie du bereits gesagt hast nichts zu dieser Problematik erwähnt und im FAQ steht ebenfalls nichts. Vielleicht findet sich ja noch einer von den alten Hasen, der mir da weiterhelfen kann ^^ Aber danke schon mal für deine Interpretation! So lang ich nichts anderes weiß, werd ich dass dann wohl demnächst auch so abhandeln.

Wir haben ihn wenn wirklich garniergends Platz war ( Dann muss die Orgel ja komplett eingekeilt sein) bisher immer dann in den NK mit dem nächsten Regiment gesetzt. Wenn er wirklich garnicht an die Kanone rankommt dann hat er meist auch zwangsläufig mit einer der Einheiten daneben Kontakt. Gab auch schonmal den Fall dass wir uns dann auf einen Doppelangriff geeinigt hatten. Ist halt wirklich nicht so einfach zu klären und sehr davon abhängig wie genau da jetzt alles steht.

Richtig. Im Schnitt holt man aus dem Riesen so ca 8 Attacken raus, oft weniger (der trifft ja immer nur die Hälfte im Schnitt, und verwundet manchmal nicht), manchmal mehr. Mein absoluter Rekord waren mal 19 Wunden (das war in einem Spiel gegen Vampire, wo er dann auch mal die Skelette auf die 3 rifft), aber meistens sind es eher so 3-5. Ich würde den Riesen nie ohne Unterstützung in ein Regiment jagen, wenn er nicht wenigstens aus der Flanke kommt (+1) und den Gliederbonus negiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.