8. Edition KFKA - Gruftkönige von Khemri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thanok Warphirn

Benutze bitte die Editierfunktion.

Zu Frage 1: Die Einheiten verlieren direkt Lebenspunkte in höhe der erwürfelten Differenz man muss nicht verwunden.

Zu Frage 2: Nein, wenn man keine Schutzwürfe benutzen darf dann ist genau das der Fall. Und wenn ich mich recht erinnere (Bin mir aber nicht 100% sicher) steht bei der Rüstung auch nicht das man den Rüstugswurf immer hat sondern das der nicht schlechter als 4+ modifiziert werden kann und das ist schon ein Unterschied.

Aber Egal was da genau steht die Bronzephäre ignoriert Schutzwürfe und die stehen Settra dann auch nicht zu.

heyho ihr gruftis ; )

ich hoffe es wachen hier ein paar auf um mir meine frage beantworten zu können : D

hatte gestern mit meiner rattenplage gegen das königreich gespielt.

die frage bezieht sich auf die magiephase des khemri spielers.

-sturmbanner war aktiv (alle beschussattacken die nicht die bf verwenden brauchen ja nen 4+ um schiessen zu dürfen)
-er hat eine anrufung auf sein schädelkatapult gemacht dass er nochmal schiessen darf

muss er bei beiden schüssen nen 4+ erwürfeln um schiessen zu dürfen?

die diskussion kam zustande da im anrufungstext etwas steht von " es darf beim nächsten schuss normal schiessen"

greetz, d0rg

Ich denke, hier passt es am Besten rein 🙂
Basiert die Skelettkrieger-Box von Khemri auf den alten Vampir-Skeletten? Gibts dazu dann einen extra Khemri-Gussrahmen oder ist das ein einzelner, kompletter? Hab hier noch 20 unbehandelte Skelette rumstehen, hoffe die passen in eine Gruftkönige-Armee 😉

Jop, die aktuelle Skelettbox von Khemri basiert auf den alten Vampirskeletten zu denen ein Zusatgussrahmen gepacke wurde, bzw. deren zwei. Diese enthält Teile für eine Kommendoeinheit, sowie 10 Schilde, 8 Bögen und 6 Köpfe im Khemrithema. Das größte Problem daran sind imho die Handwaffen, die doch so nicht wirklich nach den uniformen Regimentern von Khemri aussehen sondern mit ihrer Sammlung aus Säbel, Morgenstern, Axt und Breitschwert wenig ägyptisch bzw Nehekaranisch aussehen. Aber immerhin hat man noch die passenden Schilde und Köpfe.

Und wenn du dir ein paar Boxen Gruftwaächter kaufen und diese zufälig mit Hellebarden Ausstatten willst bekommst du auch noch ein paar passende Handwaffen. Aber das ist teuer und nicht wirklich praktikabel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.