8. Edition KFKA - Gruftkönige von Khemri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe seit gestern tatsächlich schon mein AB. Die Blicke der Grabwächter sind MAGISCH !! Damit sind auch Gespenster u.ä. Sachen TOP Ziele !!

Welche Ini haben eigentlich ein Varghulf, ein Stegadon, eine Höllenbrut, ein Dampfpanzer, eine Kriegshydra, Zwerge, ein Riese, usw.

da sind doch bestimmt Sachen dabei, die man auch auf die 5 trifft!

Übrigens:
Der Grundzauber mit der Bewegung, kann zwar max. eine Einheit pro Runde bewegen, aber das Lehrenattribut bringt trotzdem W3+1 LP zurück!
Und der Spruch wirkt auf alles innerhalb von 24 Zoll und jeder Zauberer kann ihn haben !

Somit haben wir doch eine etwas gezieltere Möglichkeit Einheiten aufzubauen!

@Ragnar:
1. Du meinst sicherlich die Grabjäger.

2. Hast du ein Regelbuch? Da stehen die Profilwerte der meisten Einheiten drin. Ausnahme sind natürlich die Gruftkönige (das Buch hast du ja schon) und die Orks&Goblins. Und ein Regelbuch sollte man schon haben 😉

3. Noch ein Tipp: Bei einigen Modellen sind die Profilwerte auf der GW Homepage zu sehen, aber Hydra, Varghulf sollte man auf die 5 verwunden können, einen Stegadon auf die 4, Dampfpanzer überhaupt nicht... usw.

@Ragnar:
1. Du meinst sicherlich die Grabjäger.

2. Hast du ein Regelbuch? Da stehen die Profilwerte der meisten Einheiten drin. Ausnahme sind natürlich die Gruftkönige (das Buch hast du ja schon) und die Orks&Goblins. Und ein Regelbuch sollte man schon haben 😉

3. Noch ein Tipp: Bei einigen Modellen sind die Profilwerte auf der GW Homepage zu sehen, aber Hydra, Varghulf sollte man auf die 5 verwunden können, einen Stegadon auf die 4, Dampfpanzer überhaupt nicht... usw.

Ja, Danke. habe das RB und alle AB und die Erratas. SOllte eigentlich ne "Fangfrage" sein, um die Nützlichkeit der Grabjäger zu verdeutlichen 😎

Und der DP Kommandant hat im errata ne Ini von 3, damit wird der DP auch bei einer 6 verwundet. Kann man zwar drüber streiten, aber beim Nachlesen aller Regeln würde ich es so def. auslegen!

Der Todbringer wird auch bei einer 4+ verwundet,... Ich finde die Jungz cool, mehr wollte ich damit nicht sagen 😀

Hiho,

mir ist heute mal eine frage aufgekommen bezüglich des lehrenattributs.
wirkt das lehrenattribut (w3+1 LP wiederherstellen) auch wenn der zauber gebannt wurde? wenn dem nicht der fall ist siehts für khemri mit dem heilen leicht schlecht aus 🙁

es heißt ja:
"Jedes Mal, wenn ein Zauberer erfolgreich einen Unterstützungszauber aus der Lehre von Nehekhara auf eine befreundete Einheit mit der Sonderregel Nehekharanische Untote wirkt, so erhält das Ziel [...]"

gruß kath

das ist es ja, erfolgreich kann man auslegen wie man möchte.
zum einen ist er erfolgreich gewirkt wenn die mindestkomplexität erreicht wird, oder er ist erfolgreich wenn er wirklich bei der einheit "ankommt"

wie gesagt ist auslegungssache meiner meinung nach. hat vielleicht jemand den englischen regeltext zur hand und könnte licht ins dunkel bringen?

Dann lies dir doch einfach mal durch was unter "später" auf Seite 36 steht...

"Wenn dem Gegner das Bannen gelungen ist (oder er es gar nicht erst versucht hat), dann wurde der Zauber erfolgreich gewirkt und der Effekt wird ermittelt."

Das Beisst sich aber gerade ein bisschen^^

Bannen gelungen = Erfolgreich gewirkt?

Entweder hast da was falsch abgeschrieben oder ich spiele falsch^^

Steht doch drinnen...keine RW´s erlaubt...aber mit der ini das stimmt schon so wie ich das verstehe...also brauchst die gegen elfen etc. erst garnicht einsetzen...eigendlich gegen garnichts brauchbar^^

Der verstehe ich nun nicht.. könntest du es erklären? Gegen Drachenprinzen, Magiertaxis, Drachen, Flitschen (wenn man denn mal welche sieht) und Schwertmeistergranaten sind die immernoch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.