8. Edition KFKA - Gruftkönige von Khemri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nabend,
also ich habe da mal ne frage, wenn ich in der Magiephase den Zauberspruch spreche, wo die gegnerische Einheit einen Test auf schwieriges Gelände machen muss, wenn sie angreift,flieht oder verfolgt, .... macht dann eine kavallerie-Einheit denn zwei Tests, wenn sie sich in ihrer Bewegungsphase noch durch Gelände bewegt?

oder macht man prinzipiell nur einen Test für schwieriges Gelände!?

gruß

@Dragon_King:

Danke für die schnelle Antwort auf meine (nun) hier gelöschte Frage (auch wenn es mir nicht so höflich entgegenkommt), aber ich gebe dir einen Tipp: Sie ist Falsch 😉.

Warum??? Nimm dein Regelwerk -> Lehre des Lebens -> Spruch Nummer 5 (Regeneration) und ziehe dazu das Errata zu Rate 😉.

P.s.:
Man kann nicht auf den Standartenträger gezielt schlagen, so wie es beim Champion der Fall ist.

Bei Einheiten, die Fleiehn können (können wir ja nicht) ist es eben so, dass wenn die Einheit aus dem Nahkampf flieht, der Standartenträger durch "mein letztet Kampf "(oder so) stirbt. Bei uns ist es eben das Modell, welches z.b. durch Beschuss als 2. Modell entfernt wird.

Beim Musiker klappt das alles genau so wenig, also überlege ersteinmal die Fakten, die du stellst. Nimm drei Streitwägen mit kompletter Kommando, die können, sollte es dumm laufen Musiker und Standarte nur Aufgrund des Kampfergebnis verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht auf den Standartenträger gezielt schlagen, so wie es beim Champion der Fall ist.

Bei Einheiten, die Fleiehn können (können wir ja nicht) ist es eben so, dass wenn die Einheit aus dem Nahkampf flieht, der Standartenträger durch "mein letztet Kampf "(oder so) stirbt. Bei uns ist es eben das Modell, welches z.b. durch Beschuss als 2. Modell entfernt wird.

zu deiner Frage; NEIN man ersetzt den Standartenträger NICHT durch ein normales Modell.

Ich hätte da mal eine frage zur Lade und zwar geht es um den Kontrollverlust.

Im Internet hab ich gelesen es sei der Lade egall, da irgendwie die Angeborene Fähigkeit nicht wie bei herkömlichen Gegenständen mit Energiestufe abgehandelt wird (zerstört), jedoch würde ich dies gerne bestätigt bekommen, am besten sogar belegt, damit es später mit dem Gegner zu keinen Diskussionen kommt.

Danke im Vorraus 😉.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.