8. Edition KFKA - Gruftkönige von Khemri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Mist,

Du hast natürlich Recht,... Mit dieser Khemri Sonderregel geht ein weiterer Vorteil der leichten Kav. verloren,...

Aber haben nicht die Bogenschützenreiter auch die besondere "Scout" Aufstellung ?? Zusätzlich zur leichten Kavallerie ?

Dann würden die Jungz schon mal in Flanke oder Rücken des Gegners auftauchen können ZUSÄTZLICH zu allem, was sich da noch rausgräbt....

Die Schweren Reiter haben die Vorhut Regel, die Bogenreiter haben Leichte Kava, dürfen also die Vorhutbewegung machen und sich frei formieren. Das ist alles was l.Kava, bei Khemri bringt.

Ich habe gerade nochmal in den Gerüchten gestöbert:

Schwere Skelettreiterei:
- 12 Punkte
- CMS: je 10 Punkte
- l. Rüstung: +1 Punkt
- Vorhutbewegung

Skelettreiterei
- 14 Punkte
- CMS: je 10 Punkte
- l. Rüstung: +2 Punkt

- AotA
- leichte Kavallerie
- Kundschafter

Danach wären die Reiter auch Kundschafter!
Die Vorhutregel bringt doch auch JEDE leichte Kavallerie, wäre damit also nix besonderes.

Ich habe es so verstanden:

Beide Kavallerie auswahlen sind leichte Kavallerie und haben damit die Vorhut Bewegung (bis 12" nach der Aufstellung bewegen)

die Bogenreiter (-nicht schwere) hat zusätzlich die Sonderregel Kundschafter und darf damit ganz am Ende "irgendwo" platziert werden.

Das wäre schon noch mal eine Spur cooler, wenn auch mangels Qualitäten nicht gerade übermächtig 😀

Kann jemand vielleicht die Sonderregeln der beiden Einheiten aus dem AB bestätigen ?

Was du aus den Gerüchten hast stimmt schon so, du ziehst aber die falschen Schlüssen draus. Die schwere Skelettreiterei ist keine leichte Kavallerie, darf lediglich die 12" Bewegung machen.

Und mein Kommentar dass das alles sei was l.Kava bei Khemri bringt, bezog sich auf die Sonderregel nicht auf ne Einheit.

Korrekt, aber mit den Jungs würde ich auch nicht unbedingt angreifen.
^_^ leichte Kav. oder Plänkler wegschiessen,.. (treffen halt immer auf die 5+,..)
und die kombi dieser beiden regeln verschafft in der theoretischen Bedrohung erstmal eine Menge Spielraum. (kundschafter+vorhut!)

Und wenn man dann noch die Stalker, einen Skorbion und Schwärme zum rausbuddeln hat, muß der Gegner sich auf jeden Fall drum kümmern!

Denn kombiniert können diese Einheiten bestimmt gut rumnerven!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.