8. Edition KFKA - Gruftkönige von Khemri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.Ich will jetzt auch mal was fragen: ich lese hier ganz oft, dass Ushaptis nicht besonders "gut" sind, da sie einies an magie verbrauchen würden, jetzt frage ich mich aber wieso? Da sie ja "nur" die eine Sonderregel "untote Konstrukte" besitzten.

2.Kann ich " Djedras Anrufung der rachsüchtigen Toten" mehrmals auf das gleiche Ziel ausführen? Z.B mit einem Hohepriester 2 mal, oder mit mehreren Priestern`?

Das Problem, dass Ushaptis haben ist, dass sie sehr Magie-/Beschussanfällig sind, wodurch man einige Heilanrufungen auf sie anwenden muss.

Auch sind sie mit B5 zu langsam um mit den schnelleren Streitwagen mitzuhalten, wenn man offensiv spielt, wodurch man Bewegungsanrufungen auf sie durchbringen muss.

Man kann eine Anrufung beliebig oft auf eine EInheit aussprechen. Von dem Effekt dieser Anrufung kann die EInheit jedoch nur einmal profitieren.

Das Problem, dass Ushaptis haben ist, dass sie sehr Magie-/Beschussanfällig sind, wodurch man einige Heilanrufungen auf sie anwenden muss.
Ok vielen Dank das klingt plausibel^^
Man kann eine Anrufung beliebig oft auf eine EInheit aussprechen. Von dem Effekt dieser Anrufung kann die EInheit jedoch nur einmal profitieren.
Nur einmal pro Spiel? Ich glaube nicht, sonst macht es ja keinen Sinn, oder? Nur einmal pro Magiphase, oder?

wie schon der geschätzte Kollege vorab gesagt, die guten Herren sterben dir im Fernkampf wech (Es ist nicht ganz einfach sie wieder auferstehen zu lassen) - 5+ Rüstung macht auch nicht viel her...
Genauso kann man die Bewegung als verbesserungswürdig bewerten - jedoch haben sie einen entscheidenden Vorteil:

Sie verursachen wie alles andere Angst - sollte der Gegner seine Moral verpatzen schnitzeln die jeden Gegner in der Warhammerwelt in kleine praktische Häppchen. Eine Angreifende Ushabtieinheit ist der Kavkiller schlechthin.

UND - Es sind saugeile Modelle

Es steht nirgends, dass eine Einheit nur einmal von "Djedras Anrufung der Rachsüchtigen Toten" pro Spielzug profitieren darf.

Bei Horekhahs Anrufung des Niederschmetterns steht explizit dabei, dass eine Einhrit nur einmal pro Magiephase , egal von welcher Quelle , davon profitieren darf.

Bei Mankaras Anrufung der Eiligkeit steht explizit dabei, dass eine Einhrit nur einmal pro Magiephase von einer , egal von welcher Quelle , davo profitieren darf.

Daraus würde ich schliessen, dass es erlaubt ist, dass man "Djedras Anrufung der Rachsüchtigen Toten"öfters auf eine Einheit wirken kann.

Ich wollte mal fragen, ob die Lade der Verdammten Seelen jede Runde ihr Totenlicht benutzen darf.
Mich stört der Abschnitt :
"[...]Das Totenlicht wirde entfesselt[...]"

Man könnte es so interpretieren, dass die Seelen ja weg sind, wenn sie einemal "entfesselt" wurden, sodassman Totenlich nur einmal benutzen kann.

Vom spielerischen hoffe ich, das es wie normal Magie behandelt wird.

Die Punkte wären dann aber auch irgendwie arg hoch.

Mfg Cronoc

PS: Hab erst neu mit Khemri angefangen, also erstmal hallo an alle ^^

Ja, so eine Stadt gibt es, frag mich aber nicht, wie die denn jetzt heißt! Ach, doch, habs gefunden: Numas. Dort lebt ein Ex-Nomaden-Volk, die Scythaner, in frieden mit den Skeletten. Alles Nachzulesen in den "Geschichten aus der Oase" (S.13-15 aktuelles Armeebuch 😉)

stimmt, hatte ich schon mal gelesen, aber iwie vergessen, jedenflls danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.