Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Lanfear

Bastler
18. Februar 2010
739
0
12.057
Hallo liebe Blood Angels Spieler 🙂
Hallo werte Opf... äh, Gegner!

Kurze Fragen, Kurze Antworten.... - Hier (schon wieder ^^) das neue Sammelthema für eure Fragen
Wie auch vorher schon gilt, bitte kurz und präzise die Fragen formulieren, ebenso die Antworten. Es ist auserdem gewünscht, bei den Antworten einen Verweiß aufzuführen, damit der Fragende weiß, wo er den für die Frage relevanten Passus in den Regeln findet.

Have Fun,
Lanfear

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage: Es gibt bei Euch einen Cybot, der Nahkampfklauen bekommen kann und dann mit S10 und DS 3 zuschlägt, mit KG 6 arbeitet und...

... in den Klauen jeweils einen eingebauten Flammenwerfer (insgesamt also zwei) hat?
... für jede erfolgreiche Verwundung eine neue Attacke erzeugt, und zwar kumulativ (d.h. wenn eine Attacke, die durch eine Wunde zusätzlich erworben wird und ebenfalls verwundet, erzeugt sie wieder eine Attacke und nochmal und nochmal ...)

Ist das wahr oder wurde ich neulich einfach nur übel über den Tisch gezogen?

übersichtlicher:

Kurze Frage: Es gibt bei Euch einen Cybot, der Nahkampfklauen bekommen kann und dann mit S10 und DS 3 zuschlägt, mit KG 6 arbeitet und...
falsch. S6 DS3 KG6

... in den Klauen jeweils einen eingebauten Flammenwerfer (insgesamt also zwei) hat?
Sturmbolter + Melter ODER Melter + Flamer. Keine 2 Flamer

für jede erfolgreiche Verwundung eine neue Attacke erzeugt, und zwar kumulativ
ja. Solange bis keine Wunde mehr erfolgreich durchgeht. Mit Glück macht man damit also nen 30er Mob Orks weg, ist mir schon passiert 😉

Zuletzt bearbeitet:
ja. Solange bis keine Wunde mehr erfolgreich durchgeht. Mit Glück macht man damit also nen 30er Mob Orks weg, ist mir schon passiert
greets%20(6).gif

Mir auch, oder nen 10er Trupp Sturmmarines mit OP... Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich gar keinen getötet und dann eine E-Faust ins Gesicht bekommen habe..

falsch. S6 DS3 KG6
Hm, da hätte ich nun eine Verständnisfrage zur Blutklaue:
Läufer habe ja die "Smash" Sonderregel, die besagt, dass ein Modell ihre NK-Attacken immer mit DS 2 durchführt. Müsste doch auch für die Blutklaue gelten, denn zB ein DP der CSM mit Schwarzen Streitkolben (welcher ja DS4 hat) wird auf der MK auch mit DS2 gespielt. Oder? Wie seht ihr das?

Hm, da hätte ich nun eine Verständnisfrage zur Blutklaue:
Läufer habe ja die "Smash" Sonderregel, die besagt, dass ein Modell ihre NK-Attacken immer mit DS 2 durchführt. Müsste doch auch für die Blutklaue gelten, denn zB ein DP der CSM mit Schwarzen Streitkolben (welcher ja DS4 hat) wird auf der MK auch mit DS2 gespielt. Oder? Wie seht ihr das?

Läufer haben die "Smash"-Sonderregel nicht, monströse Kreaturen (wie der DP) haben sie.

Es ist einfach nur eine generische Force-Weapon. Du entscheidest also darüber, ob Psi-Schwert, Psi-Axt oder Psi-Stab. Psi-Axt macht natürlich relativ viel Sinn wegen DS 2.

Gruß
General Grundmann

echt?

If a model’s wargear says it has a power weapon which has no further special
rules, look at the model to tell which type of power weapon it has: if it’s a
sword or dagger, it’s a power sword; if it’s an axe or halberd, it’s a power axe; if
it’s a blunt weapon like a mace or staff, it’s a power maul; if it’s a spear or
lance, it’s a power lance.

Sieht halt aus wie ein Speer...