Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Schon der Fragesteller hätte nur die SR lesen müssen, und mit ein bisschen Nachdenken wäre die Frage nicht aufgekommen..

Wenn man nur lesen muss, warum kommt dann sowas von dir?

1. nein, Tk ist eine 0-1 Auswahl

Wurde ja auch durch einfaches lesen und zitieren des Codex widerlegt.

Man kann halt nicht immer alles im Kopf haben, darum gibt es ja diesen Thread. Somit kann man sich obige Antwort auch sparen. Wenns einem zu dumm ist zu Antworten, weil man über alles erhaben ist, dann soll man's halt bitteschön lassen. Alles andere erzeugt nur schlechte Laune! Und wegen nem Spiel hol ich mit bestimmt keine schlechte Laune.

Aber hiermit gebe ich dir recht

In diesem Sinne,
Happy wargaming

Und vielen Dank für alle Antworten! 😉

Freut euch doch, wenn wir eine Todeskompanie spielen, die derzeit nicht punktet.

Warum fragt ihr euch?

Nun, erst einmal wird die Todeskompanie uninteressanter für den Gegner, das sie ausgelöscht oder gebunden wird.
Das wiederum macht sie haltbarer, was den Vorteil mit sich bringt, das kein großer Trupp genommen werden muss, um ans Ziel zu kommen.

Zweitens bekommen wir für je fünf Todeskompaniemodelle die Möglichkeit auf das Auswählen eines Todeskompanie-Cybots.
Ok, was ist hier dran schick?
Nun, mit der aktuellen Edition haben wir einen "Standard" Cybot, der absolut nicht ignoriert werden kann, sobald er ein gegnerisches MZ erreicht (Landungskapseln helfen da ungemein).

Und drittens ist es zumindest für mich eine Frage des Styles: Welche Todeskompanie würde schon lieber auf einem MZ hocken wollen, als den Gegner des Imperiums ungeachtet davonkommen zu lassen?

Grüsse
Warsheep

Im Codex steht das der Peilsender nur für wirklich "teleportierende" Einheiten funktioniert, aber in der letzten Errata steht davon nix mehr. Können meine Sturm-Marines jetzt auch davon profitieren?

Denk dran das die Blood Angels 2 Peilsender besitzen, den "Teleporter Peilsender" und den "Peilsender". Der Peilsender funktioniert für alle Schocktruppen.

Kannst Du mir zu deiner Aussage die Regelstelle nennen bitte? 🙂 Wenn ich unter Template Weapons auf Regelbuch Seite 173 schaue, dann steht da, wenn eine Template Weapon Overwatch durchführt, gibt's W3 Treffer.

@Highfish
Anderer Sachverhalt, da haben wir ja auch mehrer Template Weapons, und nicht nur eine (1). ;-)

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: