Regelfrage [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 9. Edition

Noch eine Frage zu den Markern:
Das Ziel für den Marker muss nur nach Abschluss der Bewegung (bspw. Bei Drohnen) sichtbar sein, korrekt?
Ich könnte also am Beginn meiner Bewegungsphase mit einer Markerdrohne die Aktion Markierung ansagen, mich um eine Ecke herum bewegen und danach ein Ziel, welches durch diese Bewegung für die Drohne sichtbar geworden ist als Ziel für den Marker auswählen?

1. Frage: Welche Septfähigkeiten gelten für Shas'o R'alai?
Er hat laut Datasheet die Sept Kel'shan. Für Kel'shan ist meines Wissens nichts vordefiniert, so dass du behandelst das wie eine der Eigenbau Septen, bei denen Du Dir 2 Traits gemäß Codex aussuchen kannst.
2. Frage: Sind RX-4 Repairdrohnen nocherlaubt?
Die sind meines Wissens nach Legends. D.h. die Datasheets werden nicht mehr gebalanced/aktualisiert. Für das Turnierspiel sind sie nicht mehr zugelassen, bei allem anderen kommt es auf die Absprache mit Deinem gegenüber an.

Moin, wurde bestimmt schon tausend mal besprochen aber:

Wenn ich mit einem Manta Strike runter komme, kann ich in dem Zug nicht meinen Devatating Counterstrike "Markertoken" (als Farsight Sept) nutzen, richtig? Weil ich muss ja 9" entfernt von einer Einheit landen. Somit ist dann Dropzone clear quasi ein essentielles Strat was ich nutzen sollte, soweit korrekt?

• Like
Reaktionen: Marni
Nabend nochmal,

ich habe ein Problem:
Mir fehlt EIN Feuerkrieger. Genauer gesagt ein Torso, die restlichen Bits habe ich übrig.

Diese habe ich gebraucht so fertig gebaut gekauft,nur fehlt eben einer.

Habe noch eine OVP Feuerkrieger sowie Pathfinder. Da ich diese aber nicht öffnen möchte, weil ich sie nicht unbedingt brauche:
Bekomme ich da einen einzelnen raus, um mir den einen dann bauen zu können?

Eine kurze Frage zum Fish of Fury:
Können meine Breacher aussteigen und ein Ziel beschießen, welches sich hinter dem Devilfish befindet, mit der Argumentation, dass der schwebt und man darunter herschießen kann?
Könnt ihr aktuell Pathfinder sinnvoll und effektiv einsetzen?
Ich habe damit so meine lieben Probleme, mag die Kerlchen aber einfach..