Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Ich hab 2 Fragen, sorry wenns schonmal vorkam:

Die Blutklauen generieren ja für jede nicht verhinderte Verwundung neue Attacken, wie ist das bei Panzerverbünden? Wenn ich den ersten zerleg (bsp. nur eine Attacke kommt halt durch) kann ich dann nochmal bzw. den nächsten Panzer angreifen?

Mir wurde gestern gesagt, dass die Besatzung eines Stormravens, kein Schwebemodus, bevor sich dieser bewegt, normal aussteigen könnte und der Stormraven sich danach normal weiter bewegt. Ist das richtig?

Entweder normal aussteigen im schwebemodus (dieser ist dann bis zumindest seiner nächsten bewegungsphase im schwebemodus) oder falls sonderregeln vorhanden anhand derer. Bitte schreib mal ne komplette ausführung Thalos. Sonst denkt noch wer dass man aus den fliegern, die zusätzlich noch schweber sind, nur nach sonderregeln aussteigen kann.
aus reinen fliegern kann man natürlich nur nach sonderregeln oder absturz oder bitte im kfka von necrons gucken xD aussteigen

solange es ein Flieger ist, ist ja kein Schweber 🙂

Schweber: so wie bei jedem anderen Transporter auch
Flieger: gar nicht ausser durch Sonderregel soweit vorhanden

und ihm gings ja drum dass ihm wer Flausen in den Kopf setzen wollte dass man aus dem SR als Flieger vor der Bewegung normal aussteigen könnte - was ja Unsinn ist.

x.X

Ich denke, hier passt es am besten.
Ich hab noch einige nicht komplett ( nur Torso ) gebaute BA Marines. Sollte ich diese lieber als Springer bauen oder mit normalem Rückenmodul. Magnetisieren finde ich persönlich nicht so toll und habe ich auch selber keine wirkliche Erfahrung mit.
Da der neue Dex ja irgendwann kommen wird, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was ich wohl brauchen werde. Bisher ist nur 1 Taktischer Trupp und paar falsch bewaffnete Todeskompanisten vorhanden was Marines angeht.

mfg

Im Hauptregelbuch steht "Wenn ein Kontingent oder ein AOP keine Kommandoboni nennt, dann erhalten die darin enthaltenen Einheiten keine zusätzlichen Boni."

Heißt das nun, dass ich zusätzlich zu "Missionsziel gesichert" und "Ausgesuchter Befehlshaber" noch die Boni des Baal-Einsatzverbandes "Der Rote Durst" und "Tugend des Engels" bekomme?

Kann ich ein UCM mit Sprungmodul einem Termitrupp anschließen (vor dem Spiel) und diese zusammen als eine Einheit per Schocktruppen ins Spiel bringen/Schocken lassen?
Wollte nämlich den Sanguinary Priest mit den Engelsflügeln ausrüsten, einem Termitrupp anschließen und diese dann zusammen Schocken lassen. Geht das oder habe ich eine Regel vergessen/überlesen, die das nicht erlaubt?

Zuletzt bearbeitet: