Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Hi, wie zählt unsere neue Regel +1 auf Ini? Bekommt dadurch eine E-Faust Ini2?

Nein. Die "Unhandlich" SR der Faust schreibt einen festen Wert vor. Diesen kannst du nicht mehr modifizieren.

Ich hatte die gleiche Überlegung.
Basierend auf Codex > RB dachte ich könnte dies durchaus Ini2 ergeben.
Wo im Regelbuch finde ich den Verweis das ich in diesem Fall das nicht modifizieren kann bzw das hier die Regel Codex vor RB nicht gilt?

hmm..ich würde sagen es geht nicht.
Die Regel Unhandlich schreibt vor das in einem bestimmten Initiativeschritt die Handlung möglich ist.
Der Bonus wird aber auf die Initative des Models gewährt. Es steht ja Nirgendswo das die Initiative des Models beeinträchtigt wird.
Die Regel sagt nur wenn du mit der Waffe zuschlägts kannst du das nur in diesem Schritt machen.

Ich hoffe man versteht was ich sagen will 🙂

Das mit dem +1 Ini und dann eine Ini 2 für Energiefäuste gab es mal. Ursprünglich war das sogar von GW so gedacht worden, dass man E-Fäusten eine Ini von 1 und keine "schlägt immer zuletzt zu"-Regel verpasst hat, nämlich um genau solche Ini-Boni ausnutzen zu können. Das ist aber spätestens seit der 6. Edition und der neuen Einteilung der Nahkampfphase hinfällig geworden.

(Wobei ich immer noch etwas damit hadere, dass man Energieäxten auch ein Unhandlich gegeben hat und nicht einfach nur einen Initiative-Malus oder sowas wie "attackiert mit Ini 2" - bzw. ich fand die ganze Aufteilung der Energiewaffen von Anfang an eher unsinnig, aber gut, ganz anderes Thema...)

Meinung zu Servo Schädel mit Kriegsherrn Fähigkeit "Engel des Todes". Punkt genaues Schocken oder doch weiterhin w6 Abweichung?

Meiner Meinung nach Punkt genaues Schocken, da ja der Wurf um 1w6 reduziert wird durch "Engel des Todes" und die Servoschädel reduzieren ja auch um 1w6.
hmm....nackter Inquisitor und 3 Schädel, plus Dante, fiese Sache 😉