Darum habe ich ja auch geschrieben dass ich das so sehe und nicht behauptet dass es so sei. Ist mur diese eigene Meinung gestattet? 😉
@Thalos
Ganz ohne Regel....erei sehe ich das VÖLIG anders. ;-) Und damit bin ich auch nicht alleine, sieher HIER: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/207855-Eine-Frage-zu-Datablättern
Das andere Factionen sowas nicht haben, tja, das ist halt die Veränderung, die neue Codizes und neue Regeln so mit sich bringen. 🙂
Gruß
General Grundmann
Seh ich das richtig dass der Sergeant des taktischen nur eine Waffe tauschen kann oder haben die im deutschen dex was vergessen?
meines wissens nach gibt es diverse aussagen von gw, dass umbasen nicht noetig ist. und jeder mit halbwegs klarem verstand weiß, dass der unterschied spieltechnisch marginal und vor allem mit vor- und nachteilen behaftet ist. frohe weihnachten 🙂GW hat mit Erscheinen der Blood Angels entschieden, dass deren Einheiten in Servo-Rüstung auf 32mm Bases schicker ausschauen und beim Umboxen auch die alten BA-Einheiten umgestellt. Im Allgemeinen Teil hier im Forum wird gerade fleißig diskutiert und spekuliert, ob nun umzubasen ist und/oder alle zukünftigen Dosen auf 32mm daher kommen. Es gibt dazu die entspannten (Hauptsache, eine Einheit steht auf gleicher Basegröße) und die unentspannten Meinungen (3,5mm "Schablonenvorteil"). Nicht umsonst sind die 32mm Bases auf der GW-Seite gerade ausverkauft.
meines wissens nach gibt es diverse aussagen von gw, dass umbasen nicht noetig ist. und jeder mit halbwegs klarem verstand weiß, dass der unterschied spieltechnisch marginal und vor allem mit vor- und nachteilen behaftet ist. frohe weihnachten 🙂