Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Ich steh gerade aufm Schlach weil ich dafür noch nie Grund hatte zu schauen. Müsste die Limitierung was in die Kapsel reingeht nicht bei der Kapsel stehen? Da steht nämlich nichts ( mehr? )...
Auch beim sprungmodul steht nichts dergleichen

DIe Transportkapazität steht noch bei derKapsel, 10 Modelle oder ein Cybot, und was das Sprungmodul anbelangt steht alles im Regelbuch und ist immer noch Massig. Hoffe das war das was du wissen wolltest.

Ich steh gerade aufm Schlach weil ich dafür noch nie Grund hatte zu schauen. Müsste die Limitierung was in die Kapsel reingeht nicht bei der Kapsel stehen? Da steht nämlich nichts ( mehr? )...
Auch beim sprungmodul steht nichts dergleichen

DIe Transportkapazität steht noch bei derKapsel, 10 Modelle oder ein Cybot, und was das Sprungmodul anbelangt steht alles im Regelbuch und ist immer noch Massig. Hoffe das war das was du wissen wolltest.

Korrekt... Meinte ja wer Sprungmodule würden nicht in ne kapsel gehen. Natürlich dann nur 5. Sinn macht das natürlich nicht unbedingt.

Machst Du gerade Spaß?!?

Regelbuch Seite 80, linke Spalte, zweiter großer Absatz, erster Satz: WEDER Jump Infantry NOCH Jet Pack Infantry darf in Transporter einsteigen! AUßER es wird ausdrücklich erlaubt!!!

Gruß
General Grundmann

Nicht frech werden. ;-) Ich habe extra gefragt, ob Du Spaß machst. Das hättest Du aufnehmen können. 🙂 Aber nein, Du musstest ja die Kraftausdrücke "dumm" und "pissig" benutzen nach drei Falschaussagen deinerseits in Folge die ich lediglich freundlicherweise korrigiert habe. :-( Ist okay, womit immer Du dich jetzt hoffentlich besser fühlst, aber schade ist deine Art und Weise natürlich schon... seufz...

Gruß
General Grundmann

Hallo GG,

sehr schade dass dir die Redewendung "auf dem Schlauch stehen" nicht geläufig ist. auch schade dass du der immer zur Contenance aufruft hier dumm pissig werden musst.

Eine Frageist was gänzlich anderes als eine Falschaussage. Richtig lesen bitte. Ausserdem: Satzzeichen in Rudelform sind kein Ausdruck von Freundlichkeit. Simple Umgangsformen. Sollte man sich aneignen. Ende. Bist nicht das Unschuldslamm dasss du darstellen möchtest.

Was fällt Dir selbst auf, so als im Glashaus Sitzender?!? 🙄 Oder waren diese drei Satzzeichen jetzt wieder unhöflich?!? :lol: Die auch? 😀

Zu den anderen Punkten:

Richtig lesen bitte. --> Was hat Dich denn von Selbigem abgehalten bei diesem Sachverhalt? 😎 Im Übrigen war nur dein erster Post als Frage formuliert, danach wurden daraus Tatsachenbehauptungen. 😴

Bist nicht das Unschuldslamm dasss du darstellen möchtest. --> Na, immerhin habe ich schriftliche Umgangsformen und neige nicht zu Kraftausdrücken. 😉

Ende. --> Ja, von mir aus können wir es gerne gut sein lassen. 🙂

Anscheinend haben Dich meine Satzzeichen gestört, das war nicht beabsichtigt, ich bedaure dies und möchte mich dafür entschuldigen. :happy:

In der Sache konnte ich Dir/Euch ja trotzdem weiter helfen, immer noch gern geschehen! :wub:

Gruß
General Grundmann

Machst Du gerade Spaß?!?

Regelbuch Seite 80, linke Spalte, zweiter großer Absatz, erster Satz: WEDER Jump Infantry NOCH Jet Pack Infantry darf in Transporter einsteigen! AUßER es wird ausdrücklich erlaubt!!!

Gruß
General Grundmann

Wer lesen kann und so.....

Das Drop Pod darf aber kein angeschlossnes Transportfahrzeug sein, dann geht es.

Möchte meine Aussage diesbezüglich anpassen und natürlich geht das nicht, wie auf der von GG angeführten Seite geschrieben steht.
Immer dieses Querlesen, da geht halt mal was unter :bangwall:

Jop laut Regelbuch darf alles in Fahrzeugen transportiert werden was Infanterie ist. Dabei steht, dass mit Flug-/Sprungmodulen ausgerüstete Modelle nicht transportiert werden dürfen.
Soweit die Grundregeln.
Beim Stormraven steht bei Kapazität explizit bei: darf Infanterie mit Sprungmodulen ( wobei durch massig halbe Kapazität) und einen Cybot transportieren.
Beim Razorback/Rhino steht: darf keine Modelle mit der Regel: massig/sehr massig/ extrem massig/ ULTRAMASSIG transportieren (also Termis).
Also Regelausnahmen vom Regelbuch stehen direkt bei Transportkapazität der jeweiligen Fahrzeuge im Codex.