Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Nein, Rasender Angriff(?) zählt nur für das Modell selber, welches diese Regel besitzt. Es sei denn, bei dem Modell steht bei, dass es seine Regeln an andere weitergibt. Die Sonderregel selber tut es nicht.

Mein Englisch ist bescheiden, ich weiß. Wenn Rampage = Toben sein sollte, nein, auch diese Sonderregel zählt nur für das Modell, welches sie selber besitzt. Das gleiche für Berserker.

Hatte letztens ein Spiel gegen einen BA Spieler der seine Vanguard in einer Kapsel geschockt hat (im speziellen geht´s um die Formation Engelszorn Speerspitzenverband, die Langunskapslen kamen aus dem regulären BA Codex bzw. er spielt die Flesh Tearers Strike Force als Hauptkontingent).

Laut Grundregelbuch dürfen Sprungtruppen aber nicht in Transportfahrzeuge:

Only Infantry models can embark upon Transports (this does not include Jump or Jet Pack Infantry), unless specifically stated otherwise.

Da ich selbst weder den BA Codex noch SOB oder eine der Formationen besitze wollte ich fragen ob die BA Sprungtruppen oder BA Landungskapseln da irgendwo eine versteckte Sonderregel haben die das erlaubt?
Wenn nicht muss ich jemanden mit dem Regelbuch verprügeln :bottom: (mit dem großen Hardcover versteht sich)

Verprügel ihn! ;-) Der Stormraven könnte Sprungtruppen aufnehmen, aber Kapseln können das nicht. :-(

Danke,ich hatte es mir schon gedacht, hatte das wären des Spiels nicht auf dem Schirm hatte nur so ein Gefühl das da was nicht stimmt, die passende Regelbuchstelle aber erst im Nachhinein gefunden.

Dieses eine mal zeig ich mich human und nehme nur das Regelbuch für das nächste mal besorg ich mir nen alten Zinn-Cybot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Codex leider noch nicht, würde aber gerne mal BA als Allierte zu meinen Space Wolves testen. Als HQ würde ich gerne einen Sanguiniuspriester nehmen, gehe ich richtig davon aus, dass dieser KG +1 und FnP ( auf 5+ dann warscheinlich) gibt?

Wenn ich die SW nach CoF-Supplement spiele, bekommen Wolgsgardisten und die Donnerwölfe +1 aufs KG. Wenn ich nun den Sanguiniuspriester z.B. einem Trupp Wolfsgardisten auf Bikes anschließe, haben die dann KG +2, oder gilt das KG +1 nur für BA-Einheiten?

Grüße,

HsB

Hatte letztens ein Spiel gegen einen BA Spieler der seine Vanguard in einer Kapsel geschockt hat (im speziellen geht´s um die Formation Engelszorn Speerspitzenverband, die Langunskapslen kamen aus dem regulären BA Codex bzw. er spielt die Flesh Tearers Strike Force als Hauptkontingent).

Laut Grundregelbuch dürfen Sprungtruppen aber nicht in Transportfahrzeuge:

Da ich selbst weder den BA Codex noch SOB oder eine der Formationen besitze wollte ich fragen ob die BA Sprungtruppen oder BA Landungskapseln da irgendwo eine versteckte Sonderregel haben die das erlaubt?
Wenn nicht muss ich jemanden mit dem Regelbuch verprügeln :bottom: (mit dem großen Hardcover versteht sich)

Vanguard können kapseln, sofern sie auf ihre Sprungmodule verzichten. Pass auf das er dich nicht mit dem Dex verprügelt😉