Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Bei der Expugnatorgarde steht:

"Jedes Modell darf folgende Optionen erhalten............. Sturmschild"

Sehe ich es richtig, dass damit nicht ein Austausch gegen Boltpistole oder Kettenschwert der Grundausrüstung erfolgt? Und interpretiere ich es weiterhin korrekt, dass ich beispielsweise in der Bewegungsphase mit BP und SS rumspringen kann, dann in der NK-Phase zu BP und KS wechseln darf (um eine Zusatzattacke für die 2. NKW zu erhalten)? Und wann wechsel ich SS gegen NKW - vor oder nach Abwehrfeuer?

Danke und Gruß
 
Bei der Expugnatorgarde steht:

"Jedes Modell darf folgende Optionen erhalten............. Sturmschild"

Sehe ich es richtig, dass damit nicht ein Austausch gegen Boltpistole oder Kettenschwert der Grundausrüstung erfolgt? Und interpretiere ich es weiterhin korrekt, dass ich beispielsweise in der Bewegungsphase mit BP und SS rumspringen kann, dann in der NK-Phase zu BP und KS wechseln darf (um eine Zusatzattacke für die 2. NKW zu erhalten)? Und wann wechsel ich SS gegen NKW - vor oder nach Abwehrfeuer?

Danke und Gruß

darfst du - bringt aber nichts im bezug auf die attackenanzahl, denn mwn steht bei sturmschildern, dass ein model mit sturmschild niemals den bonus durch eine zweite nahkampfwaffe erhält. das ist unabhängig vom benutzen.
 
hi,
kann der Sergeant des Tactical Squads, Nahkampf u. Fernkampfwaffe haben wie auf dem Bild auf der Einheitenseite im Codex?! (im OnlineCodex kann er auch zwei Waffen erhalten).

weil im Codex auf Seite 51 steht unter Fern- und Nahkampfwaffen, dass ein Modell entweder Boltpistole und/oder Nahkampfwaffe ersetzn darf, da der Sergeant aber keine Nahkampfwaffe hat bleibt ja nur die Boltpistole! also wie soll er dann zwei Waffen erhalten laut Codex? hm
grüße
 
@ScionOfTheFlame

Ja der Sergeant kann sowohl Nahkampf als auch Fernkampfwaffe erhalten. Er hat als Grundausstattung Bolter und Boltpistole und du kannst dann eines von beidem durch ein Kettenschwert ersetzten (kostenlos) und dann normal auf die Nah- und Fernkampfwaffenlisten zugreifen. Du kannst einen Tactical Sergeant also z.B mit Energiewaffe und Kombibolter ausstatten.

Grüße Ghost
 
ich habe eine frage zu den formationen. im codex gibt es ja zwei stück. der "baal-einsatzverband" und die "blood angels battle company"

-einsatzverband: rechne ich den pflichtteil PLUS den optionalen? kann also 2 hq, 6 standard, 4 elite, 3 sturm, etc haben?

-battle company: muss hier nicht die beschriebene liste gespielt werden? also ne riesen infanterie armee? also auch keine optionen?
 
Baal Strike Force: Ja genau so, Pflichtwahl: 1 HQ, 2 Standard und 1 Elite Slot, Optional + 1 HQ, 4 Standards, 3 Elite etc. Dadurch verlierst du aber das Objective Secure (was nicht immer schlecht sein muss)

Blood Angels Battle Company: Alle in der Liste enthaltenen Truppen müssen für diese Formation aufgestellt werden, wie du sie ausrüstest ist deine freie Entscheidung, der normale AOP entfällt hier (obwohl er eigentlich komplett abgedeckt ist).
 
wieso 'verliere' ich objective secure? meinst du, ich habe das einfach nicht, weil ich ja nicht die company spiele? ums zu verlieren, müsst ichs ja erstmal haben, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

außerdem: kann sein, dass das ein verständnisfolgefehler ist. aber in der listensektion schreiben immer gefühlt so viele über die vor und nachteile der formation. aber kein mensch spielt die riesen infanterie battle company. also hat doch eh keiner os?
 
Jede Formation hat seine eigenen Sonderregeln, bei der Company ist zb. das OS enthalten nur bist du schon bei 2300 Pkt nur für die Formation, ohne zusätzliches Equipment. Das Ding ist wahrscheinlich dafür wenn man mal eine Komplette Kompanie spielen will.

Die Strike Force hat die OS Regel nicht mehr, dafür halt +1 Ini im Charge.

Wenn du einen Normalen Battle Forged (?) AOP aufstellst hat jede Standard Einheit OS, nachzulesen im Regelbuch.
 
Scout Tausch mit dem alliierten Landspeeder Storm

Hi zusammen,

Ausgangslage
ich habe einen Trupp Blood Angels Scouts mit folgender Austattung.

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
- - - > 80 Punkte

und einen Landspeeder Storm mit den Vanilla Scouts.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 105 Punkte

1. Spricht was dagegen das ich die beiden Trupps zusammen Aufstelle und dann in der Beweungsphase die Besatzung switche (Vanilla steigen aus Bloodies steigen ein)?
Schließlich möchte man ja lieber die Scouts mit NK-Waffen und Rasendem Angriff (und ggf. Ini 5) im Storm sitzen haben.

2. Könnte ich auch den Storm leer aufstellen und die Bloodies daneben, um mir das aussteigen zu ersparen und um die Sniper beliebig aufzustellen?

Edit. Lesen hilft. Es geht. Seite 82 RB.
 
Zuletzt bearbeitet: