Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage bezüglich der Artefakte der BA.
In der Ausrüstungsliste seht das Model darf eine Waffe gegen eines der Ausrüstungsstücke tauschen... bis hierhin klar.
Abe bei einigen steht bei das es keine Waffe ersetzt, wodurch ich die Limitierung von 1 getauschter Waffe ja nicht habe.
Darf ich dann also wie folgend regelkonform ausrüsten? :

Ordenspriester (135 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Sprungmodul
- The Crown Angelic
- Relic of Baal
__- Valour's Edge

Ich habe gesucht und habe gesehen das es für den aktuellen Dex keine Erratas gibt.

Dazu dann noch eine ergänzende Frage:
Gibt es für Tuniere nach GG hierzu eine Klaarstellung und wenn ja wie?

Hallo miteinander,
ich bin mir nicht ganz sicher, wo diese Frage am besten hinpasst und ob sie vielleicht schon wo anders beantwortet wurde. Habe aber leider nichts gefunden.

Die Terminatoren aus der Deathstorm Box, sind die eindeutig als Blood Angels zu identifizieren (z.B. wegen Verzierungen an den Schultern oder ähnliches) oder könnte ich daraus aus Termis von anderen Orden bauen? Man bekommt sie halt verhältnismäßig Preisgünstig bei ebay und ich plane eine Salamanders Armee. Auf den Bildern auf der GW Seite sind glaube ich keine Verzierungen zu erkennen.

Besten Dank im Voraus

Xaltheos

Muss ich jetzt doch wieder öffnen xD
Die Frakmengranaten verweisen einfach ins Regelbuch, zählen sie da als Sprenggranaten?

Und die vor längerer Weile bestellten Bloodis kamen heute erst bei mir an, es stellt sich heraus das ich Probleme habe die Sprungtruppen voneinander zu unterscheiden ... auf was muss man achten bei den Figuren?

Zuletzt bearbeitet:
Fragmentgranaten und Sprenggranmaten sind 2 unterschiedliche Granatentypen. Ein Modell braucht die jeweilige Granate als ausrüstung um sie einsetzen zu können.
Spontan fällt mir auch kein BA Modell ein, welches nur die einen und nicht auch die andern hat.

Die 2. Frage verstehe ich nicht ganz. Von welchen Modellen redest du bzw. wo liegt das Problem?

Ok vielen Dank und die zweite Frage hat sich mit etwas Zeit erledigt. Die Einheit ist nun einfach ein Sturmtrupp xD

Das Problem war zu erkennen um welche Einheit es sich handelt, aber nur das eine macht Sinn und sind ja auch die Standart Köpfe. Ansonsten sehen die Figuren ja alle irgendwie gleich aus wenn der Kopf nicht wäre o.o

Hi,

ich hatte letztens von meinem Kumpel den Bloody Dex hier liegen und hab geschmökert. Die Frage gab es sicher schon, von daher sorry ist aber nicht mein Fachgebiet hier...
Da steht ein LR darf Gegenstände von der Liste der BA Fahrzeugausrüstungsliste erhalten. Dort stehen Hochleistungsmotoren drin...darf ein LR die erhalten? Eher unwahrscheihnlich, weil Predator etc. das in ihrem Eintrag explizit stehen haben...wär aber der absoluter Hammer!! Wie ist die Regelauslegung den gedacht?

Besten Dank im Voraus, der Commander

Hiho!

Bekommt die normale formation der angels die auf dem normalen armeeorgaplan beruht, die regel missionsziel gesichert? Steht zwar nicht in den kommandoboni aber in der überschrift wird beschrieben das diese formation allen regeln der standardformation aus dem regelbuch unterliegt.
Fände es zwar komisch, da ja dann die grosse battlekompanie keinerlei vorteile haette, aber ich dachte ich frag mal um eure meinung.

Lg barnie