Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage bezüglich der Blood Angles. Überall lese ich im Internet etwas von einer Besonderheit, dass jeder blood angle am anfang des Spielzug eine art test ablegen muss, um zu sehen ob er sich bewegen MUSS oder nicht. Worauf beruht diese Besonderheit? Weil in dem blood Angles kodex (neuste Ausgabe?) Finde ich nichts zu dieser regel. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte wo und wie genau das funktioniert.

LG

Hallo, habe eine Frage zum Shield of Baal Exterminatus.

Da gibt es doch das Kampagnenbuch als Softcover. Ist dort der gleiche Inhalt drin wie im Hardcover für 60 Euro?

Ja ist das gleiche, um kosten zu sparen wurden spätere veröffentlichungen als Softcover gedruckt.
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage bezüglich der Blood Angles. Überall lese ich im Internet etwas von einer Besonderheit, dass jeder blood angle am anfang des Spielzug eine art test ablegen muss, um zu sehen ob er sich bewegen MUSS oder nicht. Worauf beruht diese Besonderheit? Weil in dem blood Angles kodex (neuste Ausgabe?) Finde ich nichts zu dieser regel. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte wo und wie genau das funktioniert.

LG

Die Quellen müssen veraltet sein. im 5 Editions Codex hatte die Todes Kompanie so eine regel "Schwarz Wut" wurde mit der 6 Edition zu Berserker umgeändert.

So habe nun mein RB zur Hand und bin mir nun nicht sicher wie es nun ist.

Ersten es wäre nicht schlimm für mich wenn meine ansicht nicht stimmt, aber ich möchte die Regel Klarheit haben

Mit der neuen Erweiterung bekommen BA das neue Todes Company Detachment, was ihnen erlaubt sich vor spiel beginn 6" zu bewegen/neu positionieren (Wortlaut noch unbekannt keine Screenshots). Jetzt gibt es die neuen Fahrzeug Formation die man in diesen Detachment einbinden kann und diese gibt Fahrzeugen Scout. Darunter den Landraider.

Meine Frage nun: Der Landraider hat Scout und nur der Landraider. Ich Packe dort eine TK rein. Lasse den LR bewegen und Scouten. Darf die TK in der Angriffsphase Angreifen? Weil im Deutschen RB ... Eine Einheit die Aufgrund der Regel Scout eine Neuaufstellung durchführt ... für mich liest sich das damit nur Einheiten gemeint sind die auch diese Sonderregel Scout haben und als Einheit wird hier der LR genannt? Wie steht es im Englischen?

Wie oft kommt denn diese Farge heute noch? Die Einheit führt ja ebenso die Umpositionierung durch, wie der Panzer auch. Sie bleibt ja nicht an Ort und Stelle stehen. Somit darf sie natürlich auch nicht in ihrem ersten Spielzug angreifen.

Ich habe diese frage bewusst mehr Mals gestellt in verschiedenen Bereich mit kaum (bis auf dich) Resonanz. Ich sehe es auch so das es nicht geht, aber Eine Einheit die Aufgrund der Regel Scout eine Neuaufstellung durchführt. Eine Einheit Könnte man auch so lesen das nur Einheiten mit der Regel Scout davon betroffen sind und nicht besagte Einheit die Transportiert wird. GW hat nur den Fall bezüglich angeschlossenen Transporter genannt. Nach den neuen FAQ's sind Einheiten nicht auf den Schlachtfeld, wenn sie sich in einen Transporter befinden (Siehe Aura's), zum Zeitpunkt der Positionierung ist die TK nicht auf den Schlachtfeld befindlich und man könnte sagen das sie so nicht von Scout betroffen wird. Ich würde es selbst nicht so spielen, aber ich will nur sicher gehen. Und zu meinen: nein das geht nicht, ist zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja auch gut begründet wie ich finde 😉. Die Einheit wird zwar für manche Belange ignoriert ist aber trotzdem noch im Transporter (sonst dürfte sie ja auch eventuelle Feuerluken nicht benutzen 😉), also wird sie durch die Sonderregel Scout ebenfalls umpositioniert, wie schon geschrieben. Das ist, wie ich finde, absolut eindeutig.

Ich hätte da eine Frage zur Angel's Blade Strike Force aus dem Supplement. Ist die Sonderregel "Roter Durst" die man durch das Detachment bekommt und die gleichnamige Sonderregel der Demi-Kompanie kummulativ? Von Namen her ist es ja die gleiche Sonderregel und würde somit eigentlicht nicht stacken.

Hi,

wenn dann aber nur für die Demi-Kompanie.

Hab das Supplement nicht da, aber wenn die Sonderregel den gleichen Namen hat sollte sie nicht kummulativ sein, solang die Regel selbst nicht sagt, dass sie mit sich selbst kummulativ ist.
Wird ja bereits auf Seite 156 des Regelbuchs erläutert (und da hilft auch definitiv kein Codex>Regelbuch, was ich bei ner anderen Regel Diskussion schon als Argument gesehen hatte).