Blood Angels KFKA . Kurz Frage, Kurze Antworten - 7th Edition :)

Naja, Cybotnahkampfwaffen gibt es nicht mehr so wirklich. Die Waffe wurde bis zu den 5. Edition Codizes verwendet. Seit den Codizes der 6. Edition rennen die Cybots in der Regel mit ner E-Faust rum. Im Grunde war es einfach ein Versuch zwei Waffen zu vereinheitlichen, die eh den gleichen Regeln gefolgt sind.

Im Grunde ignorieren Cybots die Sonderregel unhandlich auch nicht. Jedoch ist bei der Sonderregel ein Passus, dass Monströse Kreaturen und Läufer nicht von den Auswirkungen betroffen sind.
Der Unterschied ist, würden sie die Sonderregel ignorieren, müsste es bei Läufern und Monströsen Kreaturen in der Regel stehen. Das sie vom Negativeffekt nicht betroffen sind, steht aber in der Sonderregel selbst.

Hey ihr Lieben!

Da ich selbst recht neu bin und keinen Plan von Blood Angels habe - bin selbst Tau Spieler - wir aber nen Spass 3on3 Morgen haben, dachte ich ich stell die Frage meines Mitspielers mal hier, in der Hoffnung jemand möge mir, bzw. ihm helfen 🙂

Seine Frage in Whatsapp lautete:
"Ich möchte 9 todeskompanisten und 3 Charaktermodele alle mit sprungmodul in ein gunship packen. Dieses darf 12 Marines in servorüstung transportieren. Geht das oder sind die genau wie terminatoren zu massig ? Und ich müsste die anzahl halbieren?"

Und vielen Dank im Vorraus. Ich bin sicher hier finden sich Leute die genau so kompetente Antworten haben wie die Tau 😀

Liebe Grüße
Foxxi