Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Auch ne Frage im Namen meines Bruders. (Angehender SW-Spieler^^)

Bei den Wolfsgardisten steht, dass man jedem Gardisten ne Melterbombe geben darf.

Nun haben wir gestern gespielt und er hatte Wolfsgardisten in T-Rüstung.
Die hatten dann auch gleich mal Melterbomben.

Da kam bei uns die Frage auf, ob Modelle in T-Rüstung überhaupt Granaten bekommen dürfen.
Weder im Regelbuch, noch im SW-SM Codex stand eine Einschränkung.
Oder wir habens schlichtweg überlesen.
Also riefen wir die MO an und die sagten das ginge.

Jetzt meine Frage:
Gehts wirklich?
Oder gibts nen Errataeintrag?

Gruß Griever

Vorteile der Frostklinge zur Wolfsklaue:

W8 verwundbar
höhere Chance, W6 zu verwunden (0,33 gegenüber 0,31)
Bei allen anderen Werten reißt es der Wiederholungswurf raus.
+1 Attacke durch Boltpistole 😉

Würde sich also lohnen, wenn man gegen BigBug-Tyras antritt. Aber da ist man mit Fäusten und Hämmern besser bedient.

Hier mal die Wahrscheinlichkeiten
W Klaue Frost
3 0,89 0,83
4 0,75 0,67
5 0,56 0,50
6 0,31 0,33
7 0,31 0,17
8 0,00 0,17

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nichts von Blutwölfen halte, finde ich Lukas selbst auch eher uneffektiv. Für den Preis kriegt man ein Minus auf Moral sowie ist die Bombe auch so eine Sache, beschränkt die Aufstellung der eigenen Einheit doch sehr.
Sicher hat er auch Vorteile, wie Initiative und Gangrellfell, aber meiner Meinung nach ist er die Punkte nur waage wert.

Arjac ist sehr teuer, von daher will sein Einsatz gut Bedacht sein. In meiner letzten Schlacht hat er sich erfolgreich im Nahkampf gegen Khorneberserker, Chaosgeneral und Avatar durchgesetzt, zusammen mit einem Wolfslord. Außerdem benutze ich ihn gern in einer Kapsel, um mit seinem Hammerwurf einen beinahe unaufhaltsamen Treffer zu erzielen. Da geht durch S 10 schon einmal schnell der gegnerische HQ drauf 😉 und sein Nahkampf ist natürlich auch verherrend.