Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Ich hab für einen 5er Trupp Termis folgendes Setting:

5 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Kettenfaust

Am sinnvollsten wäre es dann wohl, 5 Wundgruppen daraus zu machen oder? Also:
1. Kettenfaust + Stuka
2. Wolfsklaue + Sturmbolter
3. Wolfsklaue + Sturmschild
4. Energiewaffe + Sturmbolter
5. Energiewaffe + Sturmschild

oder doch lieber 2 Klauen + Bolter und 2 Schild + E-Waffe Termis?

Folgendes Szenario:
Logan ist zu Beginn des Zuges Mitglied von Trupp A und wählt Panzerjäger.
In der Bewegungsphase trennt er sich und begibt sich zu Trupp B dem er sich anschließt.

Was geschieht mit der Panzerjägerfähigkeit?

a) Trupp A behält sie, da er zum Zeitpunkt der Aktivierung zu ihm gehörte?
b) Trupp B bekommt sie, da er zum Zeitpunkt der Nutzung (Schussphase) zu ihm gehörte?
c) Die Fähigkeit verfällt, da Trupp A nicht mehr bei Logan ist und Trupp B zum Zeitpunkt der Auswahl nicht zu Logan gehört?

Mein Favorit ist zur Zeit a), aber ich habe den englischen Codextext nicht zur Hand…b) und c) wäre genauso möglich.

Hi,
als gegner der Wölfe habe ich mal ne Frage bezüglich des Banners.
dabei dürfen in einer Nahkampfphase ALLE 1er wiederholt werden.

Auch multiple 1er?; d.h. mehrmals, weil im Grundregelwerk steht ja, dass eine re-roll nur einmal durchgeführt werden kann.
schlägt hier codex regelbuch?
was kann eigentlich alles wiederholt werden?
Attacken, Verwunden, Rüstung, Rettung, Moral?

Danke für eure Hilfe!

Wie bekommt ihr immer soviele Melter und Raketenwerfer, da die ja bei den SW so oft nicht dabei sind?

Melta braucht fast jeder daher bleibt da meisstens nur GW mit ihren Bitz Packs.

Bei Rak Werfern wirst du auch kaum etwas von Marine Spielern bekommen. Daher versuch es bei Imperiums Spielern, deren Heavy Weapon Teams haben Rak Werfer dabei die aber kaum jemand einsetzt weil AC>RL bei BS3. Mit ein bissel umbauen kann daraus locker RL's für Marines machen.

Moralwert ist klar im FAQ Geregelt das es NICHT durch das Banner gedeckt wird da 2W6 gewürfelt werden.
Wenn man den Text vom Englischen Codex nimmt steht dort das man jeden Wurf einer Eins wiederholen darf! Und da Codex über Regelwerk geht könnte man darüber nun Denke ich lange Diskutieren.

Da braucht man net lange diskutieren.

-1er dürfen wiederholt werden
-maximal ein Wiederholungswurf zulässig
-Steht was da, dass man auch Wiederholungswürfe ein 2. oder 3. Mal wiederholen darf? Nein. Also greift hier das Regelbuch, weil dort der Mechanismus des Wiederholens festgelegt ist und der Codex den nicht außer Kraft setzt.

diximus