Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Eine Wundgruppe ist der Teil der Einheit, mit identischer Ausrüstung/identischem Profil.

Ein Graumähnentrupp aus 8 Mann mit Banner, Faust, Mal, zugeteiltem Gardist und angeschlossenem Runenpriester hat bei 10 Mann, 6 Wundgruppen.

1. Gruppe: Banner
2. Gruppe: Faust
3. Gruppe: Mal
4. Gruppe: Gardist
5. Gruppe: Runenpriester
6. Gruppe: alle anderen (5 Mann)

Wunden teilst du auf die Wundgruppen auf, dabei kannst du aber immer nur je eine Wunde pro Modell zuteilen, bis rechnerisch jedes Modell eine Wunde erlitten hätte, danach kannst du jedem Modell bis zu einer zweiten Wunde zuteilen, und so weiter und sofort.

Der Vorteil von Wundgruppen ist, dass du so auch Wunden aus Rüstungsignorierenden Waffen quasi mehrfach auf dasselbe Modell legen könntest, oder wichtige Modelle schützen kannst.
 
tach ich bin eig. n ork spieler aber die wölfe fand ich schon immer sexy^^
deswegen habe ich mit ner armee angefangen und mir sind da sofort die donnerwöfe aufgefallen^^

so zu meiner frage
donnerwolfkavalarie hat ja im profil s5 ohne eine davor stehende eingeklammerte 4, d.h. mit einem hammer ausgerüstet , steigt die stärke des model auf 10?

trifft das auch auf den wolfslord zu?

als ork spieler habe ich n fetisch für s10 /i1 charas^^ besonders wenn die nicht direkt ausgeschaltet werden können (saga^^)
 
Es gibt ein Errata das besagt das ein Wolfslord auf DW einen realen Widerstand von 5 besitzt und deshalb nur von S10 sofort ausgeschaltet wird. Aber die Stärke extra zu erwähnen haben sie leider vergessen.
Da beide Modifikatoren jedoch im selben Satz stehen hat die Stärke auch einen Grundwert von 5.

Demnach S10 und es wird auf jeden Turnier im raum NRW auf dem ich bis jetzt war so gespielt.
 
das ist so nicht ganz richtig....
die spanne zwischen 240 und 275 punkten für ein modell scheint zwar gering, jedoch sind bei gemaxten armeelisten / turnierlisten oft solche punktspannen interessant, um armeen einfach nur hart, oder noch härter aufzustellen, weil man noch mehr modelle, spezialwaffen, wundgruppen etc. hinbekommen hat, um noch mehr aus der armeee rauszuholen bzw mehr flexibilität reinzubringen....
insofern ist ein donnerwolflord schon teuer, aber trotzdem ein sehr starkes hq modell, das immerhin (ca) 35 punkte weniger kostet, als sein namenhaftes pendant (canis), das ist immerhin schon nen halber multimelter/heavy flamer - speeder 😉
 
hm "meiner" kostet "nur" 180 weil ich auf faust/hammer verzichte, da ich nicht das einzigste "standard"modell mit ini5 verlieren möchte ;P wenn du den zu deinen anderen dönerwölfen packst, kannst bei nem normalen die S10 "genießen" und solltest du nicht nen Freak mit Saga des Erhabenenenen in der Nähe haben ist MW10 manchmal seeeehr wichtig
 
Es gibt 2 Wolfpriester Modelle von GW.

Einmal Ulrik den Todeswolf er sollte noch erhältlich sein.

Und dann gibt es noch Sternhammer das war ein Gamesday Modell und kann noch zwischendurch auf E-Bay gefunden werden.

Selber bauen ist aber auch gar nicht mal so schwer.

Das Crozius Arkanum kann man wunderbar aus Dark Angel Bitz und einer Energieaxt bauen.

Beim Kopf verwendete ich den Kopf vom alten Wolfspelz der als Maske über dem Kopf gezogen ist.

Und weils Fluffgerecht seien sollte bekam er noch ein Narthrium an die seite.

EDIT: Mist Preda war schneller.