Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Frage zu Boltern und Angriffen:

Wenn meine Graumähnen mit Boltern schießen, dürfen sie nicht mehr angreifen, richtig? Deswegen nimmt man dann ja die Boltpistole wenn man vor hat noch in den Nahkampf zu gehen.

Wie ist das aber bei Wolfsgardisten als Leitwölfe mit Kombiwaffen? Dürfen die dann entweder nur schießen oder in den Nahkampf gehen? Hab z.B. nen Kombimelter, dürfte ich meltern, aber nicht boltern? Oder zählt dann die Kombiwaffe allgemein als Bolter?

Auch mal so angemerkt.

Ein Gardist ist mit Boltpistole und Nahkampfwaffe ausgerüstet. Du darfst dir aussuchen ob du die Boltpistole oder die Nahkampfwaffe gegen eineKombiwaffe tauscht. Du kannst also auch sagen, das du die Nahkampfwaffe gegen die Kombiwaffe eingetauscht hast. Die zusätzliche Nahkampfattacke verlierst du eh. Dann kannst auch noch nochmal mit der Boltpistole schießen, bevor du in den NK gehst und den Melterschuss für später aufheben.

Wenn es sich natürlich um einen Gardisten mit Energiefasut und Kombimelter handelt, dann hast du ja sowohl Nahkampfwaffe, als auch Boltpistole abgegeben. Wenn du den Melterschuss sparen willst kannst du auch einfach gar nicht schießen mit deinem Leitwolf. Das ist jederzeit möglich.

mfg Cross

Hallo ich habe da auch mal eine Frage:

Im Dex steht das die HQs unterschiedlich ausgerüstet werden sollen.
Gilt folgendes als unterschiedliche Ausrüstung:

Wolfslord
- Eisenwolfrüstung
- Wolfsklaue & Boltpistole
- Melterbomben
- Wolfsschwanz
- Wolfszahnkette

Wolfslord
- Terminatorrüstung
- Energiehammer und Sturmschild
- Melterbomben
- Wolfsschwanz
- Wolfszahnkette

?
Oder müsste ich da noch etwas verändern?
Also müssen sich:
- Waffen unterscheiden
- Psikräfte unterscheiden
- Zusatzausrüstung unterscheiden

oder

- Waffen, Rüstung unterscheiden
- Psikräfte unterscheiden
- Ausrüstung ist wurst

Vielen Dank Euch
LG

jop

wenn du einem Lord nen StuBo kaufst und dem Anderen nicht und die beiden sonst gleich ausgerüstet sind ... du hast die beiden also unterschiedlich genug

einzige anmerkung: Runenspriester müssen nichtnur unterschiedlich ausgerüstet sein, sondern auch zumindest eine unterschiedliche PsiKraft haben (also Sturm+Blitz beim einen und Schlund+Blitz beim anderen)

Ich beantworte nochmal die Frage direkt.

Waffen, Rüstungen und sonstige Sachen wie Melterbomben und Wolfsschwanztalismane wird alles zusammen als Ausrüstung bezeichnet. Du könntest praktisch auch beide genau diegleiche Waffen- und Rüstungskombination geben und einem noch Melterbomben obendrauf, dem anderen nicht. Das würde auch gehen und wäre unterschiedlich.

Und bei den Runenpriestern darf eben zusätzlich noch keine Psikraftkombination doppelt verkommen.

mfg Cross