KFKA Thread zum Codex CSM 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute... mal ne Frage. Mich hat im letzten Spiel verwirrt dass ein Slaanesh Hexer mit nem Bersi Trupp in nem Rhino saß. (Gegner war auch Chaot)
Dass es die Rivalitäten nicht mehr so gibt war mir klar, aber gehts inzwischen wirklich schon so weit, dass sich n Modell mit nem MdS ner Einheit mit nem MdK anschließen darf? Konnte auch spontan im Codex nichts finden, was dem widerspräche... bitte sagt mir dass das nur n Scherz ist.

Hi,
Ich darf doch nur als Tzenntch-Hexer 2 Psikräfte pro Runde einsetzen. Wenn ich nen homunkulus habe kann ich zwar 2 Psikräfte haben, aber dennoch nur eine Psikraft pro Runde einsetzen (auch wenn eine keine Schußwaffe ist).

Z.B. normaler Hexer (ungeteilt) mit Homunkulus setzt in Runde 2 Warpzeit und dann ebenfalls in Runde 2 kurz drauf Chaoswind ein.
==> dieses Vorgehen ist nicht erlaubt!?

KFKA

Kriegt Kharn ne Zusatzattacke für 2 Nahkampfwaffen? Hat also 7 Attacken im Angriff?

Wenn ein DP Warptime hat, darf er es im Spielzug eines Spielers für den ganzen Spielzug machen (meinetwegen Spielzug 2 eigener Spielzug) und das gilt dann für den ganzen Spielzug? Darf er das an JEDEM Anfang eines Spielzugs machen (Spielzug 2 eigener und Spielzug 2 Gegner-Spielzug)? Oder darf er das nur im eigenen oder Gegner-Spielzug machen und es gilt auch nur für diesen?

Thx, bio

Das hängt von der Formulierung im Dex ab.In aller Regel wird eine der bestehenden Waffen (Bolter,Pistole,NkW) eingetauscht.Wenn es die Pistole oder NkW ist,kriegt er auch die Attacken nicht.Das steht aber jeweils deutlich dabei
Er fragt doch konkret für die CSM nach, und da ist das ja eindeutig 🙂

Ja, der CSM mit Spezialwaffe kriegt immer seine Zusatzattacke, da er weiterhin seine 2 NKW (BP + NKW) behält.

Greg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.