KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zins

Ich habe eine Frage zu einer wohl grundlegenden Chaosdämonen-Sonderregel.

Da meine Erfahrung sich in Grenzen hält hätte ich mal ganz gern von Euch gewusst, was es mit dem "Zins" oder "Nurgle-Zins" ausich hat. Bin mir zwar nicht sicher, ob es das nur für Nurgle Auswahlen gibt und wäre daher erfreut, wenn mir jemand kurz das Vorkommen und den Inhalt dieser Sonderregel erklären könnte.

Vielen Dank im Voraus

Moin,
ich bin Fantasy spieler, will mir nebenbei ne 40k armee aufbauen und ein wenig mit freunden spielen, ich hab noch ein paar Dämonen die ja recht Elitär sind und ein wenig was austeilen können, ich bin mir nicht sicher ob ich mit Dämonen in 40k beginne ABER
->gibts probleme bei den Basen? <-
Fantasy Eckige Bases, 40k Runde Bases, sind hier auch Ecke benutzbar oder darf man das von offizieller Seite nicht?

Bitte ne PN an mich wenn ihr was wisst 🙂

die runden bases sind trotzdem größer wie man am bild sieht.
das was vom eckigen drüber steht ist etwas erhöht und steht so auch über dem runden base das nebenbei stehen könnte.
so sollte es kein problem geben.
man braucht mit den eckigen bases weniger platz, was manche gegner stören könnte.

387911_325222130837244_100000483792802_1323286_274166875_n.jpg

Da früher Dämonen nur auf eckigen Bases unterwegs waren sollte es doch heutzutage auch kein Problem mehr darstellen, alte gepflogenheiten weiter zu verfolgen.

Meine Flamer of Tzeentch und der Herrscher des Wandels sind auf Eckigen Bases unterwegs, während alle anderen Rundbases haben

Moin,
ich habe mich zwar schon belesen (Online) habe es aber immer noch nicht verstanden.
Hier wird öfters davon gesprochen, dass Wundgruppen Zerschmetterer (gilt auch für andere) widerstandsfähiger machen. Was Wundgruppen sind weiß ich ungefähr(andere Ausrüstung oder?) aber warum macht diese eine Truppe den widerstandsfähiger? Das der entsprechende Wert oder der Rüstungs- Rettungswurf nicht steigen ist ja klar^^
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Mastergee

Wie funktioniert das mit der unterschiedlichen Ausrüstung?
Ich habe mir jetzt mal überlegt Zerschmetterer mit rein zu nehmen um einfach ein wenig mehr schlagkraft an die Front schicken zu können, ich knüpfe mal an die vorherigen Posts an aber mit einer anderen Frage.
Ich habe gerade den Codex nicht zur Hand aber laut dem OnlineCodex gibt es für Zerschmetterer garnicht so viel Auswahl^^
So wie ich mir das dachte wären das dann 2 Zerschmetterer und 1 Herold mit Moloch, der Herold hat seine Ausrüstung, aber was ist mit den beiden anderen? Zählt einer mit Instrument und der andere mit Ikone schon als unterschiedliche Ausrüstung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.