KFKA Thread zum Codex Dämonen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal eine Frage zum Wechselbarg:

Seine Fähigkeit erlaubt es ja, eine gegnerische Einheit, die schießen will zu beeinflussen, solange die in Reichweite und Sicht ist.

Wirkt die Fähigkeit auch aus Nahkämpfen ?

Kann wirklich jede Einheit davon betroffen sein ? Fahrzeuge haben ja für diesen besonderen Fall sogar einen MW von 10 auf dem sie testen müssen.

Was ist mit furchtlosen Einheiten usw. ? Testen die dann einfach auch auf ihren Moralwert ?

Ich habe eine Frage zu Ku'gath Seuchenvater, und zwar:
Im Codex steht, dass das Nurgling schleudern auf 4+ verwundet aber keine Stärke hat, in der Errata steht nun Stärke 1, allerdings wird nur das Profil auf diesen Wert von - auf 1 geändert.

Heißt das nun dass die Fähigkeit bei Stärke 1 immer auf 4+ verwundet oder zählt das auf 4+ dann einfach nicht mehr?

Hätte eine Frage zu der Fähigkeit des Wechselbalgs:

Wenn ich tatsächlich die Zielauswahl für meinen Gegner treffen darf (selten genug), dürfte er die Horrors (oder einen andere Trupp, den er eventuell beschossen HÄTTE) trotzdem im Nahkampf angreifen oder nicht, weil er auf ein anderes Ziel geschossen hat.
Im Regeltext ist nur der Fall behandelt, dass der Spieler sich gegen das Schießen entscheidet oder kein Ziel in Reichweite (steht dann nur rum in der Schussphase).

MFG Kelmain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.