7. Edition KFKA Vampire 7. Edition

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Alle (einfachen) Regelfragen oder andere Fragen, die Vampire betreffen, die z.B. kurz in einem Satz beantworten werden können, sollen bitte ab sofort in diesen Thread gestellt werden.

Alle neu erstellten Threads, die eine solche Regelfrage beinhalten, werden unbeantwortet mit Verweis auf diesen Thread geschlossen.

Explizite Fragen nach Profilwerten, Sonderregeln o.ä. sind natürlich weiterhin nicht erlaubt und werden von den Moderatoren gelöscht.

Bitte auch diesen Thread beachten, bevor ihr eure Fragen stellt. Danke.
 

Equinox

Testspieler
3 September 2007
162
0
7.056
40
Dann komm ich mal mit der 1. Regelfrage:
Kann sich ein Vampir auf einem Nachtmahr/Höllenross(fliegendes Nachtmahr) einer Einheit Fluchritter/Skelette anschließen Ja oder Nein?

Nachtmahr/Fluchritter: JA. (klarer Standard)

Nachtmahr/Skelette: ???

Höllenross/Fluchritter: ???

Höllenross/Skelette: ???

Danke...^_^
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Bin mir grad leicht unsicher bei folgender Frage... Kann man nen Höllenross bzw nen Nachtmahr unter nem Vampir wegschießen?!

Nein, da sie ein Modell sind, weil die von dir genannten Reittiere sind keine monströsen Reittiere, die die einzigen Reittiere sind, welche man wegschießen könnte, wie z.B. den Leichenkarren vom Nekromanten.

Welche Basegröße hat ein Schrecken der Unterwelt?


Da es sich um den geflügelten Nachtmahr handelt sollte dies ein 50*50mm Base sein.

Endgültige Sicherheit diesbezüglich kann aber nur ein FAQ von GW (welches nicht vor 2010 zu erwarten ist) bringen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Ist es jetzt keien Regelfrage, dachte aber es passt am besten hier rein.

Können nur Menschen oder auch andere völker vom Vampirismus "infiziert" werden?
Und wie sit das mit der Stärke, Orks sind ja stärker als Menschen wären dann Ork Vampire auch stärker als menschliche Vampire?
Und was wird aus nem Chaoschampion der den Blutkuss kriegt?
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Theoretisch kann jedes Volk einen Blutkuss von einem Vampir erhalten, zumindest steht in den mir bekannten Hintergrundquellen nichts gegenteiliges, wobei sich die Frage stellt, welcher Vampir würde einen Ork einen Blutkuss geben.

Gute Frage.
Ich wollt das halt mal wissen weil im jetzigen und im alten AB immer von menschlichen Vampiren die Rede ist und Orkvampire wäre ja mal ne nette Themenarmee ;)
 

Daith

Aushilfspinsler
4 Januar 2008
0
0
4.741
Es gibt ja schon einige nette Ansätze für Umbauten,es ist auf jeden Fall mal was anderes einen nichtmenschlichen Vampir oder Skelette oder Zombies zu basteln!
Aber warum sollte ein z.B. Orkvampir besser sein als ein menschlicher, schließlich sind ja "normale" Vampire schon deutlich besser als die "Rohware"