7. Edition KFKA Vampire 7. Edition

Eine Frage zum Stab der Verdammnis: wie sieht es mit Angriffsboni oder änhlichem aus???

Da steht nur dass die Einheit eine Attacke ausführen darf, von Angriffsboni steht da nichts.
Mal wieder ein typische RaW Problem, da ja auch nicht explizit steht dass du z.B. einen Waffenbonus für Zweihänder bekommst...

Ich würde es mal so spielen als würde die Attacke keine Angriffsboni von z.B. Lanzen wohl aber eventuelle Spezial-Regeln der Waffen des Modells (Stärkebonus, Todesstoß...) beinhaltet

@Aquila12

es hätte auch 4-3 (da nur 1 Verfluchter real ausgeschaltet wurde) für die Schwertmeister und DANN nochmal 3 für die von Vampir verursachten ausgeschalteten HEs sein können.

also HE 1 und Vamp 3...

Aber wie schon von Borgio gesagt:

HE 4 und Vamp 3 ist korrekt!

Edit: tja Jaq war schneller..

@ KFKA
Was mich aber interessiert:

Ab wann bekommt man SP für ein Untontenregiment?

Wenn z.B. von Ursprünglich 20 Skellis 18 ausgeschaltet wurden in gleichen Zeitraum aber 12 Nachbeschworen wurden bekomme ich die Siegenpunkte weil wegen Ursprungsregimentsgröße unter Punkten oder hab ich einfach Pech gehabt da ja "immer noch/ schon wieder" 14 stehen?

Da Vamps doch ziemlich schnell und einfach Truppen wieder hochziehen können würds mich doch interressieren

Ab wann bekommt man SP für ein Untontenregiment?

Wenn z.B. von Ursprünglich 20 Skellis 18 ausgeschaltet wurden in gleichen Zeitraum aber 12 Nachbeschworen wurden bekomme ich die Siegenpunkte weil wegen Ursprungsregimentsgröße unter Punkten oder hab ich einfach Pech gehabt da ja "immer noch/ schon wieder" 14 stehen?

Da Vamps doch ziemlich schnell und einfach Truppen wieder hochziehen können würds mich doch interressieren

Wenn am Ende des Spiels gibt ein Untoten Regiment die Punkte ab, wenn es unter halber Sollstärke der Anfangsstärke ist.

hi.
nochmal kurz zur ersten frage, wegen dem kampfergebnis. das die hochelfen 4 und die vampire 3 haben wäre ja eigentlich richtig. aber der bluttrinker erweckt ja die toten verfluchten wieder. deswegen denke ich, das die 3 wiedererweckten modelle von dem hochelfenkampfergebnis wieder abgezogen werden. daher wäre dann das ergebnis hochelfen 1 und vampire 3.

hi.
nochmal kurz zur ersten frage, wegen dem kampfergebnis. das die hochelfen 4 und die vampire 3 haben wäre ja eigentlich richtig. aber der bluttrinker erweckt ja die toten verfluchten wieder. deswegen denke ich, das die 3 wiedererweckten modelle von dem hochelfenkampfergebnis wieder abgezogen werden. daher wäre dann das ergebnis hochelfen 1 und vampire 3.

Auch wenn die gerade getöteten Modelle wieder auferstehen, haben die HE die Modelle doch vorher erschlagen, weswegen die HE 4 zu 3 gewinnen.

Eine kurze Frage zur Anrufung des Nehek:
Es werden W6+4 Zombies und W6 Skelette/Verfluchte wiederbelebt.
Alle nichtinfanterie, körperlosen und Vampir Einheiten bekommen nur +1LP

Heißt also für mich, das Fluchritter, Blutritter, Geister, Varghulfs nur einen LP bekommen, was ist mit Todeswölfen (würde ich mal sagen nur 1LP) oder Fledermäusen?? Bekommen die nur 1LP weil 40mm Base? (Oder andere Frage was ist ein Infanterie-Modell???)