7. Edition KFKA Vampire 7. Edition

Skelette haben ja nun als Ausrüstung le. Rüstung, Handwaffe und Schild. Stimmt es, das wenn ich sie nun mit Speeren ausrüste ich immernoch einen Angriff mit handwaffe und Schild (is ja grundausstattung) ansagen darf?

Sry, aber steig grad erst bei 'Fantasy ein...

Siehst du richtig. Ma kann sich aussuchen, ob man mit Speer/schild oder Handwaffe/Schild kämpfen will, wobei Speere relativ schlecht sind im Vergleich zu Handwaffe/Schild.

Ein Vampir der die Krone der Verdammten trägt und nun leider unter Blödheit leidet, muss sich mit halber Bewegung in gerader Linie vorwärts bewegen. Dabei darf er die Einheit (nehmen wir mal an, es seien Skelette) nicht verlassen. Ist ein blödes Charaktermodell in einer normalen Einheit, so ist auch diese von der Sonderregel Blödheit betroffen (siehe Regelbuch). Wie weit bewegt sich die Einheit? 3" (Pflicht/Maximalbewegung Vampir) oder 2" (Pflicht/Maximalbewegung Skelette) ? Ich plädiere hier ja für 3", so verliert man nicht ganz so viel, aber ich bin da ein wenig voreingenommen 😀

Ein Vampir der die Krone der Verdammten trägt und nun leider unter Blödheit leidet, muss sich mit halber Bewegung in gerader Linie vorwärts bewegen. Dabei darf er die Einheit (nehmen wir mal an, es seien Skelette) nicht verlassen. Ist ein blödes Charaktermodell in einer normalen Einheit, so ist auch diese von der Sonderregel Blödheit betroffen (siehe Regelbuch). Wie weit bewegt sich die Einheit? 3" (Pflicht/Maximalbewegung Vampir) oder 2" (Pflicht/Maximalbewegung Skelette) ? Ich plädiere hier ja für 3", so verliert man nicht ganz so viel, aber ich bin da ein wenig voreingenommen 😀

Eine Einheit bewegt sich immer so weit, wie ihr langsamstes Modell, in diesem Fall sind es die Skelette, wobei sich blöde Skelette nur noch 2" bewegen würden.

@Magua:
...12" marschieren darf die Einheit ja deswegen nicht, weil sie sich überhaupt nicht so weit bewegen kann, das Beispiel ist meines Erachtens hier nicht wirklich zutreffend.
Die Skelette leiden ja nicht unter Blödheit, sondern nur der Vampir...wenn dessen Bewegungsfähigkeit halbiert wird, wären das 3" die sich die Skelette mitbewegen müssen, weil der Vampir die Einheit nicht verlassen kann...oder?!