7. Edition KFKA Vampire 7. Edition

Auch wenn die gerade getöteten Modelle wieder auferstehen, haben die HE die Modelle doch vorher erschlagen, weswegen die HE 4 zu 3 gewinnen.
Richtig.
Es gibt ja schließlich keine Regel, dass Modelle die wieder aufstehen bzw. Lebenspunktverluste (geheilt durch ne Waffe oder so) zum KE zählen. Gezählt werden nur die passiven Boni, verursachte Wunden und Sonderregeln (also Wandelnder Tod etc.).

Gut, danke für die schnelle Antwort, das ändert dann einiges, da ja "Kreaturen der Nacht herbeirufen" eigentlich nurnoch bei nem zusätzlichen Leichenkarren was bringt...
Mit dem Unheiligen Sog würden dann also Todeswölfe, Fluchritter, (Vampir-)Fledermäuse, Geister oder Gespenster 2LP pro Zauber bekommen?

Bekommt ein Fluchfürst/Nekromant(bei dem machts keinen Sinn aber bei 3LP...) zu Fuss dann W6 LP, da er Infanterist ist( zumindest weder körperlos noch Vampir)?

Bekommt ein Fluchfürst/Nekromant(bei dem machts keinen Sinn aber bei 3LP...) zu Fuss dann W6 LP, da er Infanterist ist( zumindest weder körperlos noch Vampir)?

Ein Nekromant/Fluchfürst/Vampir zu Fuss erhält nur 1 LP zurück, da er in die Kategorie Charaktermodell fällt.

- kann mann einen Rettungswurf gegen Wunden durch das Overpowern nach Kampfergebnis kriegen?
- ist es eigentlich möglich direkt mit einem Charakter der in einem Regiment ist anzugreifen?(zbs mit Ghoulen scoutbewegung marschieren und dann mit 9" Flitzer noch mal 18" Angreifen?)
- findet ihr Wölfe jetzt auch so schlecht?(keine Standartauswahl mehr für minimum, keine Einheitenstärke 2, kein +1 S beim Angriff; und das für 8 Punkte?!).

- Ja.
- Ja.
- Nein, Wölfe haben nach wie vor ES 2 und können nach wie vor umlenken und sind auch günstiger geworden.

jo fragen für die schlauen

1. kann mann einen Rettungswurf gegen Wunden durch das Overpowern nach Kampfergebnis kriegen?
2. ist es eigentlich möglich direkt mit einem Charakter der in einem Regiment ist anzugreifen?(zbs mit Ghoulen scoutbewegung marschieren und dann mit 9" Flitzer noch mal 18" Angreifen?)
3. findet ihr Wölfe jetzt auch so schlecht?(keine Standartauswahl mehr für minimum, keine Einheitenstärke 2, kein +1 S beim Angriff; und das für 8 Punkte?!).
4. wie funktioniert die schwarze kutzsche genau? die augenzahl ist kumulativ, bedeutet nicht alternativ! ergo, ich kann 1-6 alle fähigkeiten kriegen oder auch zbs zweimal sensenklingen also dann +2 auf aufpralltreffer oder magierres 6... . und werden die erreichten würfel addiert? weil bei der tabelle am schluss 6+ steht?! was soll das?
THX

4. wie funktioniert die schwarze kutzsche genau? die augenzahl ist kumulativ, bedeutet nicht alternativ! ergo, ich kann 1-6 alle fähigkeiten kriegen oder auch zbs zweimal sensenklingen also dann +2 auf aufpralltreffer oder magierres 6... . und werden die erreichten würfel addiert? weil bei der tabelle am schluss 6+ steht?! was soll das?
THX

1.-3.: Siehe Post über dir. 😉

4.: Die BC (Black Coach) erhält die erste Eigenschaft, wenn sie einen Würfel aufgesaugt hat, die ersten beiden Eigenschaften, wenn sie zwei Würfel aufsaugt, usw.. Da man nicht mehr als sechs Eigenschaften für die BC hat, steht 6+ dort, d.h. auch wenn sie 15 Würfel aufsaugen würde, hätte sie nur die angegebenen sechs Zusatzeigenschaften.

Ich finde die Formulierung von Rote Wut etwas "ungenau":

1. Es wird nichtmal erwähnt, dass dieses Kraft im Nahkampf wirkt! Was ist, wenn der Vampir durch z.B. Nagashs Todesblick 3 Lebenspunktverluste verursacht?
2. Es wird nicht erwähnt, was mit den durch Rote Wut generierten Attacken passiert. Behält der Vampir sie für den Rest der Schlacht? Verschwinden sie nach der Nahkampfphase, nach dem Nahkampf?

Hoffe das wird aufgeklärt^^

Noobfrage:
Ich habe mit "Untote erwecken" (1.Zauber der Vampirkräfte) eine Einheit Zombies erschaffen.
1.) Kann ich diese mit "Aufrufung des Nehek" vergrößern?
2.) Wenn ja, brauche ich dazu die Vampirkraft, die es erlaubt Zombieregimenter über ihre ursprüngliche Größe hinaus zu erweitern?
3.) Lohnt es sich mit diesen Kräften eine Massenzombiearmee aufzustellen?
Man kann "Aufrufung des Nehek" ja noch verstärken (Leichenkarren mit Sog etc.)

zu 1) ja - finde nix was dagegenspricht, du darfst jede beliebige Einheit mit Anrufung von Nehek aufstocken
zu 2) nein - Zombies sind "kürzlich verstorbene" und dürfen daher immer über ihre Startgröße vergrößert werden
zu 3) kA fang selber grade erst mit WHFB und Vamps an - sieht aber bestimmt cool aus.

Hallo hatte neulich ein Spiel und meine Kutsche hat 9Würfel absorbiert soweit so gut.
Habe gegen Waldelfen oder besser Waldgeister gespielt (außer Zauberinnen und Kampftänzern war da kein Elf)

Streitpunkt war:

Die Kutsche zählt als Körperlos ergo magische Attacken also kein ReW für die Waldgeister mein Waldelf meinte aber das die Aufpralltreffer nicht magisch seien, ich jedoch schon da ja das ganze Modell also auch die W6 (+1 die ich im übrigen vergessen hab) Aufpralltreffer magisch seien wie ist das nun??

Aufprall von Körperlosen Streitwagen magisch oder nicht?

Dumm ist euch die Einheitenstärke von 4, leider keinen Flanken/Rückenbonus und nicht Gliederbonusnegierung...